Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo Leute, wann greift die sofortige (“Immer”) Weiterleitung? Ich hatte m.E. während meiner Reise (außerhalb EU) per App “Immer weiterleiten”  auf meine deutsche Festnetz-Büronummer aktiviert. Von meinem Verständnis sollte das vorrangig gehen. Nun sehe ich auf der Rechnung 30 Euro Weiterleitungskosten für einen Anruf auf den AB (11 Minuten?!). Kann ein lieber Moderator da mal reinschauen, was da los gewesen sein könnte? Danke schön!

das sollte im Titel heißen “trotzdem”. Kann Titel weder ändern noch Beitrag löschen und neu schreiben, oder habe ich Tomaten auf den Augen?


Hallo,

AB steht nicht für Anrufbeantworter, sondern für abgehende Anrufe. Die Weiterleitung wird dann so dargestellt.

LG


Danke Vilureef. Wer lesen kann ist im Vorteil ;-) Dann war es der WLAN Call, bei dem ich offensichtlich aus dem WiFi geflogen bin und das Gespräch für 2,50 die Minute fortgesetzt wurde, ohne dass man das merkt. Toll. Werde in Zukunft “Im Ausland abgehende Gespräche sperren” aktivieren, wenn ich außerhalb der EU unterwegs bin. 


@jaribe

 

hi, du kannst deine Fragen auch gerne hier weiter stellen,

auch wenn eine Lösung markiert wird.

Dann braucht es weniger Nachfragen.

Eine getrennte Sperre für EU Ausland und weltweit ist (bisher) nicht möglich.

mdg

 

 


Hallo @jaribe vielen Dank für deinen Thread. Den Titel habe ich angepasst.
Konnte Vilureef deine Anfrage lösen? oder kann ich dich noch unterstützen?

Vielen Dank an Vilureef und fritz04 für deinen Support.

LG
Michael


Deine Antwort