Hallo, ich befinde mich zZ in Spanien und empfange seit Tagen keine Sms. Ich brauche diese aber für Paypal und andere Zwei-Stufen-Authentifikationen.
Bitte um Hilfe!
Hallo, ich befinde mich zZ in Spanien und empfange seit Tagen keine Sms. Ich brauche diese aber für Paypal und andere Zwei-Stufen-Authentifikationen.
Bitte um Hilfe!
Das kann mehrere Gründe haben.
Hast du schon mal versucht, das LTE abzuschalten, also den Netzwerkmodus deines Smartphones auf "2G/3G" zu ändern?
Kommen dann wieder SMS an?
Hallo Tom,
Nein das funktioniert nicht.
Auch nicht:
- Flugmodus an/aus
- Handy aus/an
- Netz wechseln
Da scheint einfach seitens o2 etwas gesperrt zu sein, was ich nicht einfach so entsperrt kriege.
Multicard hast du keine im Einsatz?
Nein, ist keine im Einsatz.
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der Community!
Es tut mir leid, dass du die SMS nicht erhältst. Betrifft es denn “nur” die SMS zur Authentifikation oder alle SMS - also auch SMS von Handynummern?
Hast du dein Handy schon einmal in das Netz eines anderen Roaming-Partners eingebucht und es dann getestet?
Viele Grüße
Vivian
Soweit ich weiß, alle SMS.
Ja, wie in meiner Nachricht oben schon bereits geschrieben, hilft das Netz wechseln leider auch nicht.
Auch nicht das Umschalten auf 3G etc.
Ich würde deine Karte gerne einmal kurz vom Netz nehmen, danach ist allerdings ein Neustart erforderlich weil die Sim sich nicht automatisch wieder einbucht.
Ist das für dich in Ordnung?
Gruß
Antje
Hallo
Das ist nicht mehr notwendig, ich befinde mich seit heute 16:00 Uhr wieder in Deutschland!
Danke trotzdem!
Hallo, ich befinde mich zZ in Spanien und empfange seit Tagen keine Sms. Ich brauche diese aber für Paypal und andere Zwei-Stufen-Authentifikationen.
Bitte um Hilfe!
Prima, ach bei mir in Frankreich nicht! In Deutschland ging wenigstens senden. Die Damen und Herren der "Technik" (was immer das bedeutet) sind nunmehr seit knapp zwei Wochen dran - oder auch nicht.
Mieser Service
in deinem Beitrag wird dran gearbeitet.
Gruß
Antje
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.