Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms empfang im ausland nicht möglich

  • August 19, 2019
  • 7 Antworten
  • 795 Aufrufe

NadjaFu
Besucher:in
Hi liebe Community, ich befinde mich zur Zeit in Kroatien und habe das Problem hier keine SMS und Anrufe zu empfangen. Es ist schon in vorherigen Urlauben passiert. Wie ändere ich das?
liebe Grüße Nadja

Edit by o2_Katja: Verschoben von Mobilfunknetz zu Ausland

Lösung von o2_Bianca

Hallo @NadjaFu,

die Nutzung Deiner SIM-Karte im Ausland war gesperrt. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte Dein Handy einmal neu. Danach wird es funktionieren.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Kroatien. ☺️

Viele Grüße Bianca

7 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 21, 2019
Hallo @NadjaFu,

die Nutzung Deiner SIM-Karte im Ausland war gesperrt. Ich habe die Sperre nun entfernt. Bitte starte Dein Handy einmal neu. Danach wird es funktionieren.

Ich wünsche Dir noch eine schöne Zeit in Kroatien. ☺️

Viele Grüße Bianca

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 4, 2019
Hallo @NadjaFu,

hat nach der Freischaltung alles geklappt wie gewünscht?

Und ganz frech gefragt😉: Hast du ein schickes Bild für die Community aus dem wunderschönen Kroatien?
-->Wo wart ihr im Urlaub? zeigt her eure Bilder!

Viele Grüße,
Katja🌻

  • Besucher:in
  • June 23, 2020

Hallo liebe Community,

ich habe auch das gleiche Problem und in Japan kann ich keine SMS bekommen.

Könnte jemand mir helfen?


o2_Sandra
  • Team
  • June 25, 2020

Hallo @Grayish

 

hast du mal probiert ein anderes Netz auszuwählen? Kannst du SMS versenden? 

 

Lieben Gruß

Sandra 


  • Besucher:in
  • June 5, 2024

Hallo, 

 

Ich befinde mich zur Zeit in der Türkei und kann keine SMS empfangen... könntet ihr mir das freischalten bitte ? 


poales
Legende
  • Legende
  • June 5, 2024

@Yo31 

eigentlich muss da nur etwas freigeschaltet werden,

wenn du das mal hast sperren lassen.🤔

dann nutze den Chat, das ist ein Live Medium

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


o2_Matze
  • Moderator
  • June 5, 2024

Hi @Yo31 

Der Tipp von poales ist sicher nicht verkehrt, allerdings gibt es da gar nicht so viel freizuschalten, es sollte eigentlich alles so funktionieren. Eine Multicard nutzt du auch nicht, daher sehe ich hier erst mal keinen Grund, warum das mit dem SMS nicht klappen sollte.

Kannst du denn aktuell selber SMS versenden? Oder hast du das noch nicht getestet? Du kannst auch zu Testzwecken eine SMS an die eigene Rufnummer senden, die geht dann raus und kehrt dann innerhalb weniger Sekunden zurück. 

VG Matze