Hallo , bin gestern im benachbarten Holland zum Campingplatz gefahren und bekam folgende SMS
Lieber Kunde, Sie haben den Maximalbetrag gem. EU-Regulierung von 59,50 EUR für Datenroaming erreicht. Zum Schutz vor weiteren Kosten ist Datenroaming nun für den Rest des Abrechnungsmonats gesperrt. Zum Aufheben des Kostenschutzes antworten Sie bitte auf diese SMS mit Kostenschutz aus .
Warum bekomme ich dies, obwohl ich mit meinem Tarif doch auch in WZ1 , wo Niederlande ja zugehören, zu Inlandskonditionen surfe.
o2_Katja: Verschoben von Mobilfunkvertrag zu Packs, Optionen, Ausland
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Hallo,
was für einen Tarif nutzt du, mit welcher Auslandsoption?
LG
Davor noch andere SMS bekommen gehabt?
“Willkommen in ….” oder eine Vorwarnung mit “80% ihres Datenvolumens verbraucht”?
Weitere Multicards in Betrieb und in anderen Teilen der Welt unterwegs?
Edit Vilureef: Rufnummer aus Screenshot entfernt!
Habe die SMS mit den 80 Prozent vorher bekommen . Auch die kann ich nicht nachvollziehen.
Weitere Multicards in Betrieb und in anderen Teilen der Welt unterwegs?
Nein , nutze nur die eine SIM Karte . Habe die allerdings als Ersatzkarte zugesandt bekommen , weil die alte Karte defekt war
Hallo,
was für einen Tarif nutzt du, mit welcher Auslandsoption?
LG
Free 15
Hallo,
mit welcher Roaming Option?
LG
Hallo,
mit welcher Roaming Option?
LG
Hallo,
mit welcher Roaming Option?
LG
Ist das nicht wie Inland ?
Hallo,
dann scheint bei dir was nicht zu stimmen, wenn die 15GB verbraucht wären, würdest du gedrosselt werden und keine Berechnung stattfinden. Aufklärung wird hier nur die Moderation bringen, wenn sie in deinem Datensatz schaut. Auf keinen Fall den Kostenschutz aufheben.
LG
Hallo,
dann scheint bei dir was nicht zu stimmen, wenn die 15GB verbraucht wären, würdest du gedrosselt werden und keine Berechnung stattfinden. Aufklärung wird hier nur die Moderation bringen, wenn sie in deinem Datensatz schaut. Auf keinen Fall den Kostenschutz aufheben.
LG
Die sind noch lange nicht verbraucht . Ich verstehe das grade absolut nicht in der App. Siehe Foto …
Hallo,
dann scheint bei dir was nicht zu stimmen, wenn die 15GB verbraucht wären, würdest du gedrosselt werden und keine Berechnung stattfinden. Aufklärung wird hier nur die Moderation bringen, wenn sie in deinem Datensatz schaut. Auf keinen Fall den Kostenschutz aufheben.
LG
Die sind noch lange nicht verbraucht . Ich verstehe das grade absolut nicht in der App. Siehe Foto …
Ich nutze zuhause sowohl WLAN , als auch normales Datenvolumen , da aufgrund der dicken Wände kein WLAN bis zur ersten bzw. zweiten Etage reicht .
dann scheint bei dir was nicht zu stimmen
Hallo,
bei dir greift dein Inklusiv Datenvolumen nicht in der EU. Wie geschrieben warte hier auf die Moderation.
LG
dann scheint bei dir was nicht zu stimmen
Hallo,
bei dir greift dein Inklusiv Datenvolumen nicht in der EU. Wie geschrieben warte hier auf die Moderation.
LG
Aber laut Vertrag müsste es das tun , richtig ?
Hallo,
ja ist richtig. Ich nutze selber einen Free 15 mit den gleichen Einstellungen. Bei mir funktioniert es in der EU. Warte wie geschrieben, auf die Moderation.
LG
Hallo,
ja ist richtig. Ich nutze selber einen Free 15 mit den gleichen Einstellungen. Bei mir funktioniert es in der EU. Warte wie geschrieben, auf die Moderation.
LG
Lieben Dank! Ich warte mal ab . LG
Hallo @Jule1104,
ich habe mir das angeschaut und laut Tarif ist bei dir die Option “Roaming Basic” aktiv. Jetzt kommt jedoch das große “Aber”. Scheinbar scheint das nicht allen Systemen bekannt gewesen zu sein, die für das Datenvolumen zuständig sind. Es lässt sich für mich aktuell nicht erkennen, dass eine Berechnung stattgefunden hat. Ich kann es aber auch nicht ausschließen. Wenn also eine solche stattgefunden hat und auf der Rechnung ersichtlich ist, melde dich hier bitte wieder bei uns und wir veranlassen eine Guthabenbuchung für dich, damit die Kosten nicht zu deinen Lasten gehen.
Den systemischen Zustand habe ich jetzt korrigieren können. Das zeigt sich auch anhand deines nun noch/wieder zur Verfügung stehenden Datenvolumens, welches auch in der App inzwischen aktualisiert dargestellt sein sollte. Da passt nun also alles und ist so eingestellt, wie es sein soll. Betreffend der eventuellen Kosten, wie oben erwähnt, melde dich hier bitte, sobald was auf der Rechnung aufkreuzen sollte.
VG Dennis
Hallo @Jule1104,
ich habe mir das angeschaut und laut Tarif ist bei dir die Option “Roaming Basic” aktiv. Jetzt kommt jedoch das große “Aber”. Scheinbar scheint das nicht allen Systemen bekannt gewesen zu sein, die für das Datenvolumen zuständig sind. Es lässt sich für mich aktuell nicht erkennen, dass eine Berechnung stattgefunden hat. Ich kann es aber auch nicht ausschließen. Wenn also eine solche stattgefunden hat und auf der Rechnung ersichtlich ist, melde dich hier bitte wieder bei uns und wir veranlassen eine Guthabenbuchung für dich, damit die Kosten nicht zu deinen Lasten gehen.
Den systemischen Zustand habe ich jetzt korrigieren können. Das zeigt sich auch anhand deines nun noch/wieder zur Verfügung stehenden Datenvolumens, welches auch in der App inzwischen aktualisiert dargestellt sein sollte. Da passt nun also alles und ist so eingestellt, wie es sein soll. Betreffend der eventuellen Kosten, wie oben erwähnt, melde dich hier bitte, sobald was auf der Rechnung aufkreuzen sollte.
VG Dennis
Hallo Dennis , vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und die Hilfe .
Kann ich also davon ausgehen, dass ich in ein paar Wochen, wenn ich im Urlaub bin, ganz normal erreichbar bin über WhatsApp? LG
Hallo @Jule1104,
ich habe mir das angeschaut und laut Tarif ist bei dir die Option “Roaming Basic” aktiv. Jetzt kommt jedoch das große “Aber”. Scheinbar scheint das nicht allen Systemen bekannt gewesen zu sein, die für das Datenvolumen zuständig sind. Es lässt sich für mich aktuell nicht erkennen, dass eine Berechnung stattgefunden hat. Ich kann es aber auch nicht ausschließen. Wenn also eine solche stattgefunden hat und auf der Rechnung ersichtlich ist, melde dich hier bitte wieder bei uns und wir veranlassen eine Guthabenbuchung für dich, damit die Kosten nicht zu deinen Lasten gehen.
Den systemischen Zustand habe ich jetzt korrigieren können. Das zeigt sich auch anhand deines nun noch/wieder zur Verfügung stehenden Datenvolumens, welches auch in der App inzwischen aktualisiert dargestellt sein sollte. Da passt nun also alles und ist so eingestellt, wie es sein soll. Betreffend der eventuellen Kosten, wie oben erwähnt, melde dich hier bitte, sobald was auf der Rechnung aufkreuzen sollte.
VG Dennis
Hallo Dennis , vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und die Hilfe .
Kann ich also davon ausgehen, dass ich in ein paar Wochen, wenn ich im Urlaub bin, ganz normal erreichbar bin über WhatsApp? LG
In der App ist allerdings immer noch 0 Verbrauch innerhalb des Tarifs , jedoch 8,3 GB Zusatzverbrauch
Hallo Dennis , vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort und die Hilfe .
Kann ich also davon ausgehen, dass ich in ein paar Wochen, wenn ich im Urlaub bin, ganz normal erreichbar bin über WhatsApp? LG
In der App ist allerdings immer noch 0 Verbrauch innerhalb des Tarifs , jedoch 8,3 GB Zusatzverbrauch
@Jule1104
Kann ich also davon ausgehen, dass ich in ein paar Wochen, wenn ich im Urlaub bin, ganz normal erreichbar bin über WhatsApp? LG
Ja, kannst du. Die üblichen Dinge natürlich vorausgesetzt. Keine Einschränkungen vor Ort, alles am Handy freigegeben usw. Aber das scheint ja aktuell alles der Fall zu sein.
In der App ist allerdings immer noch 0 Verbrauch innerhalb des Tarifs , jedoch 8,3 GB Zusatzverbrauch
Die 0 ist richtig oder war es zumindest, nachdem ich die Korrektur vorgenommen habe. Inzwischen müsste da aber eine Zählung stattgefunden haben. Davor hätte jedoch dort bereits der Verbrauch aufgeführt werden sollen, was nun unter Zusatzverbrauch geschehen ist. Die 8,3 GB werden dann erst mit Beginn des neuen Abrechnungszeitraumes verschwinden, weil dann regulär wieder alles auf 0 gesetzt wird.
VG Dennis
Alles klar, vielen lieben Dank für die Hilfe
Wir helfen dir gerne weiter @Jule1104. Wenn du magst melde dich nach dem Urlaub und berichte ob alles geklappt hat. Auch wenn du noch Fragen hast sie wir dir gerne behilflich.
Viele Grüße Bianca
Wir helfen dir gerne weiter @Jule1104. Wenn du magst melde dich nach dem Urlaub und berichte ob alles geklappt hat. Auch wenn du noch Fragen hast sie wir dir gerne behilflich.
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