Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarten tausch berechnet obwohl kostenlos sein soll

  • September 8, 2025
  • 8 Antworten
  • 123 Aufrufe

Hallo, ich habe bei 1 meiner Verträgen bei O2 einen kostenlosen Sim-Karten Tausch wie in der App vorgeschlagen gemacht und jetzt werden mir dafür 29,99 in Rechnung gestellt?

 

In der App kommt die Meldung: “Guten Tag Sebastian, um 5G zu nutzen benötigst du neue Sim Karten . Tausche sie jetzt kostenlos.

Wurde mir eindeutig kostenlos angeboten:

 

Nummer mit xxxx6666 hinten

 

 

 

8 Antworten

Bumer
Legende
  • September 8, 2025

Hast du 5G Plus aktiv?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 8, 2025

Ja 5G Plus ist aktiv


Bumer
Legende
  • September 8, 2025

Hüpfe schnell in den Chat und lasse dir eine Gutschrift erstellen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Hab gehofft hier eine schnelle Bearbeitung durch einen Moderator zu bekommen, da ich wie ich hier gelesen habe viele Leute das selbe Problem haben und hier schnell geholfen wurde.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

*Schnell* geht nur im Chat.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Hallo ​@sebi4511,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Wir versuchen hier so schnell wie möglich zu antworten. Dies gelingt uns aber nicht immer direkt am selben Tag. Konntest du dein Anliegen schon klären oder können wir dir von hier aus noch weiterhelfen. Melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Ist geklärt. Danke


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Moin ​@sebi4511, danke für deine Rückmeldung. Super, dass du es bei uns über den Kundenservice schon klären konntest 😊

Hast du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen? Wir haben gerade ein ganz tolles Gewinnspiel am laufen 🍨 - bis zum 15.09.25 kannst du noch daran teilnehmen 🍀

Lieben Gruß

Kathi