Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Simkarte

  • April 15, 2023
  • 12 Antworten
  • 258 Aufrufe

Moin, bin in Dänemark und habe eine Simkarte in dlink Router 932, in Deutschland ging der Router noch, in Dänemark wird nur das ich verbunden bin, aber kein Internet,  kann es sein das Simkarte fürs Ausland freigeschaltet werden muss. Die letzten 4 Ziffern sind 4857.

Danke im voraus. 

 

o2_Giulia, 15.04.2023, 20:22, verschoben von Android: Samsung, Xiaomi, Google Pixel & mehr zu Packs, Optionen & Ausland

Lösung von Vilureef

Hallo @schabo,

schaue mal in die Benutzeroberfläche ob Datenroaming aktiv ist, und der APN auf „internet“ steht? https://ftp.dlink.de/dwr/dwr-932/documentation/DWR-932_man_revc2_Handbuch_de.pdf

LG

12 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • April 16, 2023

Hallo @schabo,

Frage mal ab morgen im Chat nach, ob eine Sperre vorliegt, und wenn ja lasse sie da gleich entfernen.

Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • April 16, 2023

Hallo @schabo,

schaue mal in die Benutzeroberfläche ob Datenroaming aktiv ist, und der APN auf „internet“ steht? https://ftp.dlink.de/dwr/dwr-932/documentation/DWR-932_man_revc2_Handbuch_de.pdf

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 17, 2023

Hallo @schabo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Dein Vertrag ist die für Nutzung im Ausland freigeschaltet.
Wie ist der aktuelle Stand, konntest du mit den erhalten Tipps eine Verbindung herstellen?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

o2_Anje

Bis jetzt könnte ich keine Verbindung herstellen.

Gruß 

schabo


Vilureef
Legende
  • April 19, 2023

Hallo @schabo,

hast du in der Benutzeroberfläche nachgeschaut?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2023

Vilureef

Es steht weiter, verbunden kein Internet. 

Gruß 

schabo


Vilureef
Legende
  • April 19, 2023

Hallo @schabo,

dass war nicht meine Frage. Beachte bitte was ich oben geschrieben hatte.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 19, 2023

Hallo @schabo ,

hast du den Hinweis von Vilureef probiert ? 

Was ist in der Benutzeroberfläche beim Router hinterlegt ? 

Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 30, 2023

o2-solveig

Hallo wollte mich bedanken für die Hilfe, es hat sich erledigt,  bei der Benutzeroberfläche war ein Fehler meinerseits. 

Danke

Mit freundlichen Grüßen schani


Vilureef
Legende
  • April 30, 2023

Hallo @schabo,

welcher Fehler war es genau? Hilft eventuell anderen auch weiter.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2023

vilureef

In der Benutzeroberfläche war es nicht auf Roaming frei geschaltet.  

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 2, 2023

Es freut mich, dass nun alles funktioniert @schabo. Solltest du noch Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal.

Viele Grüße Bianca