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Sim Karte gesperrt Ausland

  • August 17, 2023
  • 13 Antworten
  • 86 Aufrufe

Ich kann mich in Österreich nicht in das Netz einloggen kann mir jemand helfen nachschauen ob meine sim Karte für das Ausland gesperrt ist? 

Roaming ist angeschalten und im Tarif ist Roaming inklusive. 

 

Edit o2_Sven 17.08.2023/16:28: Verschoben von Mobilfunk zu Hause nach Packs, Optionen & Ausland

 

Lösung von Cap_Paddy

Jetzt funktioniert es Dankeschön 

13 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 17, 2023

Hallo @Cap_Paddy,

eine manuelle Netzsuche hast du probiert? Eine Einwahl kann bis zu 10 Versuche brauchen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

Nein funktioniert nicht 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

Wenn ich mich da einloggen möchte erscheint unten verbinden nicht möglich 


o2_Sven
  • Moderator
  • August 17, 2023

Hallo @Cap_Paddy ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hast bei dem Vertrag mit der ..140 momentan eine Auslandssperre drauf. Wir können diese gerne entfernen, dafür benötigen wir dann noch einmal deine persönliche Kundenkennzahl. Zur Abfrage dieser wirst du gleich von unserem Supportaccount per Privatnachricht angeschrieben.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

Die hab ich leider nicht zur Hand 😅 meine Puk Nr könnt ich weitergeben die hab ich aus der app rausgekommen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2023

Soweit ich weiß hab ich keine Kundenkennnummer 


Vilureef
Legende
  • August 17, 2023

Hallo @Cap_Paddy,

dann gehe in den Chat, da wird keine PKK abgefragt.

LG


Sandroschubert
Legende

Oder in mein-O2 die PKK abrufen. Und natürlich hast du eine Kundennummer bei einem Postpaidvertrag.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 18, 2023

Hallo @Cap_Paddy ,

danke für deine Nachricht, ich habe die Auslandssperre bei deinem Vertrag jetzt deaktiviert. Du solltest also wieder ans Netz kommen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Danke für die Mühe es funktioniert leider immer noch nicht, auch durch das entfernen der sim Karte erneutes einlegen. Ausschalten des smartphones wieder einschaltens. Oder auch durch neustartens des Geräts 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2023

Wenn ich wieder in Deutschland bin hol ich mir eine neue sim Karten dann hab ich hoffentlich fürs nächste mal diese Probleme hoffentlich noch 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 19, 2023

Jetzt funktioniert es Dankeschön 


o2_Andrea
  • Team
  • August 19, 2023

Hallo @Cap_Paddy ,

super, dass es jetzt wieder klappt. 😉

Melde dich gern wiederbei uns, wenn du Unterstützung benötigst.

Wenn du noch Zeit hast, guck doch mal in unseren Wochenrückblick.

Viele Grüße,

Andrea