Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

 

seit gestern funktioniert meine SIM-Karte in Italien nicht mehr.

Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet, die Karte herausgenommen und wieder eingesetzt.

Wenn ich versuche, jemanden anzurufen, erscheint die Meldung "nicht im Netz registriert".

In der O2 App scheint alles einwandfrei, der Vertrag besteht weiterhin und alle Rechnungen wurden bezahlt.

Ich plane, mich noch mehrere Wochen in Italien aufzuhalten und kann daher keinen O2 Shop aufsuchen oder eine neue SIM-Karte bestellen.

Kannst du die Simkarte mal in einem anderen Handy testen, um einen Sim-Defekt auszuschließen? 


Hallo,

wenn die Karte defekt sein sollte, dann bleibt nichts anderes übrig als eine neue zu bestellen und danach nach Italien zu senden.


Vielleicht erst einmal eine manuelle Netzsuche durchführen und schauen, ob man ein Netz manuell auswählen kann? Manchmal sind mehrere Versuche notwendig.

 

Eventuell die SIM in eine eSIM umwandeln, falls das Gerät eine eSIM unterstützt?

 


Hi @Pennylain 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Hast du ein Update für uns? Funktioniert wieder alles? Falls nicht würde ich da noch mal den Hinweis von tearsbeforecrying aufgreifen: 

Im Ausland braucht man hin und wieder mehrere Versuche bei der Einwahl, da sollte man sich auch nicht von so Meldungen wie “nicht erlaubt” etc im Display des Smartphones abschrecken lassen.

Lieben Gruß in den Süden.

Matze 

 


Ja, die manuelle Netzsuche hat zum Glück funktioniert. Vielen Dank!


@Pennylain Super, das freut mich sehr. Vielen Dank für die Rückmeldung und danke an tearsbeforecrying für den Tipp \o/.

Schönen Aufenthalt weiterhin für dich im sonnigen Italien.

Gruß Matze   


Deine Antwort