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Hallo O2 Support, ich bin in den Niederlanden und würde gerne meine Sim Karte fürs Ausland freischalten. Es wäre schön wenn das möglichst schnell gehen würde. Normalerweise würde ich ja die Hotline anrufen, aber geht natürlich nicht ohne Netz und der Life Chat scheint nie zu funktionieren..



Verschoben by Frechnuss von SIM-Karte zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo zusammen, Danke für die Hilfe! Ich war heute zufällig in Belgien unterwegs und konnte testen. Funktioniert alles einwandfrei!


@mfasch Perfekt, dann kann der Frankreich Urlaub ja bald starten :)

Gruß
Antje


Hallo!

Ich bin gerade in Dänemark im Urlaub und weder Interner, noch Telefon funktionieren. Wäre es möglich schnellstmöglich meine SIM Karte für das EU Ausland freizuschalten? Das wäre super wichtig, da ich von hier aus auch Mails beantworten muss :)

Vielen Dank!

Verena


Hallo @86verena ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Die normale Anruffunktion und SMS sollten eigentlich funktionieren.

Es ist lediglich eine Sperre für das mobile internet hinterlegt.

Bitte laß’ uns zum Datenabgleich einmal in die privaten Nachrichten über @o2_Support wechseln.

Ich schreibe dir von dort.

Gruß, Solveig


Hallo @86verena ,

danke für die daten.

Ich habe die Auslanddsperre für deinen Vertrag entfernt.

Bitte starte das Handy einmal komplett neu.

Jetzt müßte alles funktionieren, oder ?

Gruß, Solveig


Hallo,  bei mir ist es aktuell in der Tschechei genau so,  bitte meine Sim freischalten. 


@o2_Solveig bei mir geht auch kein Netz in der Tschechei 


@Beedro 
Wurde denn mal eine Sperre veranlasst? Hast du eine manuelle Netzwahl probiert?


@Bumer Eine sperre wurde meines Wissens nicht veranlasst und manuell kann ich kein Netz wählen, SIm Karte lässt keine Verbindung zu egal welches ich versuche


Gehe mal schnell in den Chat.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


@Bumer ok mache ich


Hallo @Beedro

wir schauen gerne einmal für dich nach, ob eine Sperre für die Kartennutzung im Ausland eingerichtet ist. Magst du uns dafür noch verraten, um welche Rufnummer es geht? Bitte nenne hier nur die letzten 3 Ziffern der entsprechenden Rufnummer, dies reicht für die Zuordnung völlig aus :) 

Viele Grüße
Cora


@o2_Cora 836

 

Vielen Dank schon mal 


Vielen Dank @Beedro 🙂 Für die genannte Rufnummer liegt tatsächlich eine entsprechende Sperre vor. Um diese zu entfernen, benötige ich noch ein paar Daten von dir. Diese können wir per Privatnachricht austauschen. Ich melde mich gleich über o2_Support bei dir, bitte schaue mal in deinen Posteingang.

Viele Grüße
Cora


@o2_Support kann mein Anliegen heute im Privatchat gelöst werden? 


Ja.

 


Hallo @Beedro

vielen Dank für den Austausch per Privatnachricht. Freut mich, dass die Sperre für die Kartennutzung im Ausland inzwischen aufgehoben wurde 🤗

Läuft denn nun alles?🙂

Viele Grüße
Cora


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