Hallo O2 Support, ich bin in den Niederlanden und würde gerne meine Sim Karte fürs Ausland freischalten. Es wäre schön wenn das möglichst schnell gehen würde. Normalerweise würde ich ja die Hotline anrufen, aber geht natürlich nicht ohne Netz und der Life Chat scheint nie zu funktionieren..
Verschoben by Frechnuss von SIM-Karte zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 3
Hallo @hv93
erstmal herzlich willkommen in der Community Schön, dass du zu uns gefunde hast.
Ich habe deine SIM-Karte nun für die Nutzung im Ausland freigeschaltet
Als Auslandsoption hast du aktuell noch den Reisevorteil von o2. Wäre das regulierte EU-Roaming vielleicht was für dich? Damit könntest du deinen Inlandstarif, wie gewohnt im EU-Ausland nutzen. Gerne lasse ich dir weitere Infos zu dem Thema da: Ausland und Roaming
Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
erstmal herzlich willkommen in der Community Schön, dass du zu uns gefunde hast.
Ich habe deine SIM-Karte nun für die Nutzung im Ausland freigeschaltet
Als Auslandsoption hast du aktuell noch den Reisevorteil von o2. Wäre das regulierte EU-Roaming vielleicht was für dich? Damit könntest du deinen Inlandstarif, wie gewohnt im EU-Ausland nutzen. Gerne lasse ich dir weitere Infos zu dem Thema da: Ausland und Roaming
Nachdem du recht frisch dabei bist, ist das vielleicht ganz interessant für dich: Dein Einstieg in die Community
Viele Grüße
Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo, bin in Italien und habe auch kein Netz bitte meine SIM freischalten. Danke.
Hallo, mir geht es auch so! Bin zur Zeit in Tschechien unterwegs und habe kein Netz! Kann das bitte jemand anpassen? Vermute meine SIM-Karte ist nicht für's Ausland freigeschaltet! Danke
Hallo O2 Support, ich bin bald in Belgien und England und würde gerne meine Sim Karte fürs Ausland freischalten lassen. Jahresanfang war ich auf Fuerteventura und da funktionierte das Internet nicht, nur SMS und Telefonie.
DANKE!
DANKE!
Hallo DanniBo,
herzlich Willkommen in unserem Forum! Für den Anfang lohnt es sich hier auch mal einen Blick hinein zu werfen: Dein Einstieg in die o2 Community
Ich habe die Telefonie und die Datennutzung fürs Ausland für dich freigeschaltet. Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich Willkommen in unserem Forum! Für den Anfang lohnt es sich hier auch mal einen Blick hinein zu werfen: Dein Einstieg in die o2 Community
Ich habe die Telefonie und die Datennutzung fürs Ausland für dich freigeschaltet. Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Bernd19,
herzlich Willkommen in unserem Forum! Für den Anfang lohnt es sich hier auch mal einen Blick hinein zu werfen: Dein Einstieg in die o2 Community
Ich habe die Datennutzung deiner SIM-Karte jetzt fürs Ausland aktiviert.
Du hast dazu auch eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
herzlich Willkommen in unserem Forum! Für den Anfang lohnt es sich hier auch mal einen Blick hinein zu werfen: Dein Einstieg in die o2 Community
Ich habe die Datennutzung deiner SIM-Karte jetzt fürs Ausland aktiviert.
Du hast dazu auch eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo 02 Team. Befinde mich gerade in Kroatien. Könnte ihr bitte meine SIM Karte für Ausland aktivieren. Vielen Dank. Alen
Hallo ALEN1989,
bei uns sind keine Sperren für deine Prepaidkarte eingestellt.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet oder pinternet.interkom.de eingetragen, LTE auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Im schlimmsten Fall ist dort einfach kein Netz wo du bist.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
bei uns sind keine Sperren für deine Prepaidkarte eingestellt.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet oder pinternet.interkom.de eingetragen, LTE auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Im schlimmsten Fall ist dort einfach kein Netz wo du bist.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo , ich habe das gleiche Problen !
könnten Sie meine sim Karte frei schalten ?
lg Nadine Brado
könnten Sie meine sim Karte frei schalten ?
lg Nadine Brado
Ich bin im Ausland. Und meine Karte funktioniert nicht mal in der EU. Bitte um sofortige Freischaltung. Ich muss umgehend Überweisungen tätigen und benötige meine Tan´s...
Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung
Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung
Hallo DenisNovak,
gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schatte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schatte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo O2 Team ,
wäre es möglich meine Karte auch für das Ausland frei zu schalten ?
Lieben Gruß Nadine
wäre es möglich meine Karte auch für das Ausland frei zu schalten ?
Lieben Gruß Nadine
Hallo Nadine2105,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich habe für dich die Kartennutzung im Ausland und Telefonie im Ausland freigeschaltet.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Ich habe für dich die Kartennutzung im Ausland und Telefonie im Ausland freigeschaltet.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo O2 Team,
ich bei mir scheint ebenfalls die SIM Karte für das Ausland gesperrt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese kurzfristig zu entsperren? VIelen Dank und Grüße aus GB, Carolin
ich bei mir scheint ebenfalls die SIM Karte für das Ausland gesperrt zu sein. Gibt es eine Möglichkeit diese kurzfristig zu entsperren? VIelen Dank und Grüße aus GB, Carolin
Hallo CRankin,
für deine Nummer xxx501 liegen keine Sperren für das Ausland vor.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
für deine Nummer xxx501 liegen keine Sperren für das Ausland vor.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Andrea, aber ich habe mitten in einer Stadt „kein Netz“. Was kann ich da tun? Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Viele Grüße,
Carolin
Viele Grüße,
Carolin
Hallo CRankin,
eine Sperre liegt nicht vor. Dein Handy bucht sich auch in das ausländische Netz ein. In den Niederlanden hat es gut funktioniert.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Außerdem sehe ich, dass du das Travel day Pack gebucht hast, damit hast du nur 50 MB täglich im Ausland.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
eine Sperre liegt nicht vor. Dein Handy bucht sich auch in das ausländische Netz ein. In den Niederlanden hat es gut funktioniert.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (nicht neu starten, sondern ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Außerdem sehe ich, dass du das Travel day Pack gebucht hast, damit hast du nur 50 MB täglich im Ausland.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo o2 Team,
ich habe nach wie vor „KEIN NETZ“ obwohl ich alles versucht habe. (Manuelle Netzsuche etc.) woran könnte es noch liegen? An der SIM Karte selber? In Deutschland funktioiert allerdings alles einwandfrei.
Viele Grüße,
Carolin
ich habe nach wie vor „KEIN NETZ“ obwohl ich alles versucht habe. (Manuelle Netzsuche etc.) woran könnte es noch liegen? An der SIM Karte selber? In Deutschland funktioiert allerdings alles einwandfrei.
Viele Grüße,
Carolin
Hallo CRankin,
da es in den Niederlanden funktioniert hat und auch teilweise in Groß Britannien, liegt es nicht an der SIM-Karte. Hast du bei der manuellen Netzwahl auch ausreichend lange gewaret? Es kann manchmal mehrere Minuten dauern, bis dort das Netz erkannt wird, du darfst nicht gleich wieder auf ein anderes netz wechseln. Möglicherweise sind aber auch die Funkzellen voll, falls du dich in einer großen Stadt befindest.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
da es in den Niederlanden funktioniert hat und auch teilweise in Groß Britannien, liegt es nicht an der SIM-Karte. Hast du bei der manuellen Netzwahl auch ausreichend lange gewaret? Es kann manchmal mehrere Minuten dauern, bis dort das Netz erkannt wird, du darfst nicht gleich wieder auf ein anderes netz wechseln. Möglicherweise sind aber auch die Funkzellen voll, falls du dich in einer großen Stadt befindest.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo o2 Support, befinde mich gerade und in Frankreich. Bitte meine Sim freischalten.
Danke
Danke
Hallo Frosti24,
gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Datennutzung und die ein- und ausgehende Telefonie im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schalte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Du hast dazu auch jeweils eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
HHallo Andrea,
Lwider ist auch nachdem Neustart bei dem simkarten Info kein roaming eingeschaltet.
Lwider ist auch nachdem Neustart bei dem simkarten Info kein roaming eingeschaltet.
Hallo Frosti24,
eine Sperre liegt für deinen Vertrag nicht mehr vor.
Bitte probiere noch mal das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Viele Grüße,
Andrea
eine Sperre liegt für deinen Vertrag nicht mehr vor.
Bitte probiere noch mal das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Frosti24,
deine SIM-Karte hat bisher keinen Registrierungsversuch im Netzwerk unternommen.
Bitte schalte dein Smartphone einmal für ca. 30 Sek aus und starte es neu.
Wird die SIM-PIN abgefragt?
Falls es sich weiterhin nicht automatisch in ein Netz einbuchen sollte, versuche bitte über die manuelle Netzwahl einen Netzbetreiber auszuwählen und natürlich Roaming am Handy selbst aktivieren.
Grüße,
Emanuel
deine SIM-Karte hat bisher keinen Registrierungsversuch im Netzwerk unternommen.
Bitte schalte dein Smartphone einmal für ca. 30 Sek aus und starte es neu.
Wird die SIM-PIN abgefragt?
Falls es sich weiterhin nicht automatisch in ein Netz einbuchen sollte, versuche bitte über die manuelle Netzwahl einen Netzbetreiber auszuwählen und natürlich Roaming am Handy selbst aktivieren.
Grüße,
Emanuel
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.