Hallo,
bitte schalten Sie meine Sim-Karte zur Nutzung im Ausland frei. Ich bin derzeit in Kroatien und habe kein Netz.
Danke
Edit o2_Larissa: Verschoben zu Packs, Optionen & Ausland
Seite 1 / 2
Hallo thomasreimer,
ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Du hast dazu auch eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Du hast dazu auch eine SMS erhalten.
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Auch nach Neustart weiterhin kein Netz.
Hi @thomasreimer ,
die Karte ist für die Nutzung im Ausland frei und als Auslandsoption hast du das Roaming Basic (gem. EU-Regulierung) aktiv. Soweit so gut eigentlich.
Mobile Daten und Roaming ist unter der Einstellungen aktiviert? Welchen APN hast du hinterlegt? Dort müsste internet stehen. Ansonsten kann es auch helfen VoLTE am Handy zu deaktivieren.
Roaming-Partner, bei denen Datenutzung auch möglich ist, wären in Kroatien: VIP-NET, Tele2 und Croatian Telecom. Die volle Liste findest du hier: Datenroaming-Partner
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
die Karte ist für die Nutzung im Ausland frei und als Auslandsoption hast du das Roaming Basic (gem. EU-Regulierung) aktiv. Soweit so gut eigentlich.
Mobile Daten und Roaming ist unter der Einstellungen aktiviert? Welchen APN hast du hinterlegt? Dort müsste internet stehen. Ansonsten kann es auch helfen VoLTE am Handy zu deaktivieren.
Roaming-Partner, bei denen Datenutzung auch möglich ist, wären in Kroatien: VIP-NET, Tele2 und Croatian Telecom. Die volle Liste findest du hier: Datenroaming-Partner
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Bitte einmal LTE deaktivieren.
Falls es sich nicht geändert hat, gab es immer irgendwie Probleme mit LTE in Kroatien.
Moderator@o2_Markus hat vielleicht neue Informationen für uns?
Falls es sich nicht geändert hat, gab es immer irgendwie Probleme mit LTE in Kroatien.
Moderator
Nach Auswählen von Tele2 als Netzbetreiber hat es funktioniert.
Danke für die Rückmeldung, es ist immer hilfreich zu hören, auf welchem Wege ein Problem gelöst werden konnte
Viel Spaß in Kroatien wünsche ich dir!
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Viel Spaß in Kroatien wünsche ich dir!
Viele Grüße, Jelena
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo @Monika10 ,
super, dass Du Dich hier über unsere Community meldest. Herzlich willkommen.
Es lag eine Sperre für die Nutzung Deiner SIM-Karte im Ausland vor. Diese Sperre wird in der Regel bei Vertragsabschluss auf Wunsch des Kunden eingerichtet. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Sperre nachträglich einzurichten.
Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Nach einem Neustart Deines Handys wird es wieder funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Für Dich als Neues Community Mitglied ist diese Seite Über die Community vielleicht ganz interessant. Dort kannst Du viele Informationen zu unserer Community und deren Nutzung erfahren.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
super, dass Du Dich hier über unsere Community meldest. Herzlich willkommen.
Es lag eine Sperre für die Nutzung Deiner SIM-Karte im Ausland vor. Diese Sperre wird in der Regel bei Vertragsabschluss auf Wunsch des Kunden eingerichtet. Es gibt aber auch die Möglichkeit die Sperre nachträglich einzurichten.
Ich habe die Sperre nun rausgenommen. Nach einem Neustart Deines Handys wird es wieder funktionieren.
Viele Grüße Bianca
Für Dich als Neues Community Mitglied ist diese Seite Über die Community vielleicht ganz interessant. Dort kannst Du viele Informationen zu unserer Community und deren Nutzung erfahren.
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort und Entsperrung. Habe gerade auch schon eine SMS dazu bekommen.
Die Sperre habe ich nie bewusst einrichten lassen.
Meine Frage hatte ich eben übrigens gelöscht, da ich einen eigenen Post machen wollte. Das hat aber leider nicht geklappt, da immer die Meldung kam, ich wäre nicht angemeldet.
Eine Frage hätte ich noch:
In der SMS stand Entsperrung für "abgehende Anrufe", aber es gilt für alles. Ich kann mein Handy jetzt wie in Deutschland nutzen, also auch Mobile Daten und eingehende Anrufe, oder?
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Die Sperre habe ich nie bewusst einrichten lassen.
Meine Frage hatte ich eben übrigens gelöscht, da ich einen eigenen Post machen wollte. Das hat aber leider nicht geklappt, da immer die Meldung kam, ich wäre nicht angemeldet.
Eine Frage hätte ich noch:
In der SMS stand Entsperrung für "abgehende Anrufe", aber es gilt für alles. Ich kann mein Handy jetzt wie in Deutschland nutzen, also auch Mobile Daten und eingehende Anrufe, oder?
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Hallo @Monika10 ,
und ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, weil Dein Kommentar auf einmal weg war.
Deine SIM-Karte ist nun komplett für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. In Deinem Tarif ist aktuell die EU Roaming Flat aktiviert. Hier Ausland findest Du alle Informationen zu der EU-Roaming Flatrate und auch die alternativen Angebote.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
und ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, weil Dein Kommentar auf einmal weg war.
Deine SIM-Karte ist nun komplett für die Nutzung im Ausland freigeschaltet. In Deinem Tarif ist aktuell die EU Roaming Flat aktiviert. Hier Ausland findest Du alle Informationen zu der EU-Roaming Flatrate und auch die alternativen Angebote.
Viele Grüße Bianca
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Oh je, sorry!
Und nochmal vielen Dank!
Jetzt hab ich allerdings das nächste Problem.
Ich habe eben ein neues Smartphone bestellt.
Kurz darauf bekam ich eine SMS von O2 mit dem Inhalt "Wir haben Ihre Bankverbindung wunschgemäß geändert. Sollten Sie die Änderung nicht veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."
Also ich habe keine Änderung veranlasst, es ist auch immer noch die gleiche gespeichert.
Kannst du mir da weiter helfen?
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Und nochmal vielen Dank!
Jetzt hab ich allerdings das nächste Problem.
Ich habe eben ein neues Smartphone bestellt.
Kurz darauf bekam ich eine SMS von O2 mit dem Inhalt "Wir haben Ihre Bankverbindung wunschgemäß geändert. Sollten Sie die Änderung nicht veranlasst haben, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice."
Also ich habe keine Änderung veranlasst, es ist auch immer noch die gleiche gespeichert.
Kannst du mir da weiter helfen?
Vorab vielen Dank und viele Grüße
Diese Email bekam ich auch schon. Da "denkt" das System von o2 zuviel. Liegt wohl daran, dass bei deinem Handyvertrag die Bankverbindung neu hinterlegt wurde. Ich habe das nach Rückfrage hier dann ignoriert.
Ah, alles klar, danke dir! Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen ;-)
Hallo bitte schalten sie meine SIM Karte für das Ausland frei ich bin auf Mallorca und habe kein Netz.
Mit freundlichen Grüßen
Mit freundlichen Grüßen
Hallo MamaMia,
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schatte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum.
Gern habe ich für dich in deine Daten geschaut.
Ich habe die Kartennutzung im Ausland für dich freigeschaltet. Bitte schatte das Handy einmal aus und wieder an. Dann sollte es klappen.
Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die o2 Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!
Viele Grüße,
Andrea
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo ich habe problem bin im ausland aber mein karten gehn nicht es gibt kein netz
Ob wohl ich das vor 2 javre das problem geldet habe besteht immer noch
Bitte um sofortige lösung
Ob wohl ich das vor 2 javre das problem geldet habe besteht immer noch
Bitte um sofortige lösung
Hallo @Elham123,
du hattest noch alle SIM-Karten für die Kartennutzung im Ausland gesperrt, diese habe ich soeben für dich aufgehoben.
LG Steffen
du hattest noch alle SIM-Karten für die Kartennutzung im Ausland gesperrt, diese habe ich soeben für dich aufgehoben.
LG Steffen
Jetzt bin ich wieder in deutschland
Aber trotz dem danke
Guten Abend,
könnten Sie bitte auch meine Sim-Karte zur Nutzung im Ausland freischalten?! Ich bin derzeit im Ausland und habe kein Netz.
Danke
könnten Sie bitte auch meine Sim-Karte zur Nutzung im Ausland freischalten?! Ich bin derzeit im Ausland und habe kein Netz.
Danke
Hallo ,
in den letzten Stunden gab es eine Störung des Roamingdienstes.
Der Fehler konnte bereits gefunden und behoben werden. Sollte sich dein Gerät noch nicht einwählen können, starte bitte das Gerät neu.
Eine Sperre oder Drosselung liegt bei deiner Karte nicht vor.
VG,
Kurt
in den letzten Stunden gab es eine Störung des Roamingdienstes.
Der Fehler konnte bereits gefunden und behoben werden. Sollte sich dein Gerät noch nicht einwählen können, starte bitte das Gerät neu.
Eine Sperre oder Drosselung liegt bei deiner Karte nicht vor.
VG,
Kurt
Hallo,
lch bin zurzeit in Griechenland und habe kein Netz und damit auch kein Internet.
Bitte schalten Sie meine SIM Karte zur Nutzung im Ausland frei.
lch bin zurzeit in Griechenland und habe kein Netz und damit auch kein Internet.
Bitte schalten Sie meine SIM Karte zur Nutzung im Ausland frei.
Hallo LenasLa,
ich habe dir die Auslandssperre deaktiviert 🙂. Du solltest per SMS darüber informiert worden sein. Bitte vermeide in Zukunft Doppel- oder Crosspostings!
Viele Grüße,
Flo
ich habe dir die Auslandssperre deaktiviert 🙂. Du solltest per SMS darüber informiert worden sein. Bitte vermeide in Zukunft Doppel- oder Crosspostings!
Viele Grüße,
Flo
Hallo ich wollte mal fragen .Ich habe Allnet und mache in 4 wochen Urlaub und wollte mal fragen wenn ich mein handy im Ausland an habr und mein Internet benutze wieviel bezahle ich mehr . Kann mir da jemand helfen .
Wo bist du denn im Ausland? Und welcher Auslandstarif ist bei dir aktiv?
Hallo @Starke.blume ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)
Magst du einmal die Fragen von@stefanniehaus beantworten. In deinem Datensatz sehe ich zwei "o2 Free M (2018)" Tarife. Um welche Rufnummer handelt es sich denn? (Bitte nur die letzten drei Zahlen und nicht die ganze Rufnummer posten)
Hier findest du alle Infos zum Thema "Roaming".
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. :)
Magst du einmal die Fragen von
Hier findest du alle Infos zum Thema "Roaming".
Viele Grüße, Tatjana
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.