Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Service sehr schlecht

  • September 3, 2025
  • 3 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo 

Bin in Weltzone 3 gereist und habe Roaming World plus buchen wollen. Habe mir vorher natürlich reichlich Informationen geholt ob es machbar wäre weil ich schon für Weltzone 2 einen Tarif für 24 Monate gebucht habe. Es wäre kein Problem wurde mir gesagt. Ich solle den Tarif einfach buchen und der andere wird deaktiviert. 

Natürlich hat es nicht geklappt!! Ich war in der Weltzone 3 und musste erfahren das man nur einen Weltzonetarif haben kann was mir eigentlich garantiert wurde das es funktioniert 

Jeder Berater sagt was anderes und das ärgert mich!! Werde nach über 15 Jahren meinen Anbieter wechseln weil es schon öfters eine schlechte Beratung vorkam. 

Jetzt sitze ich natürlich auf den Kosten und das nervt mich!!!

Edit: Verschoben nach Packs, Optionen & Ausland // 03.09.2025, 12:10 Uhr, o2_Rebecca

3 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 3, 2025

Und was hat das mit der Bestellung und Aktivierung einer SIM-Karte zu tun?

Edit: Wurde verschoben.


Bumer
Legende
  • September 3, 2025

@Torres81 

Bin in Weltzone 3 gereist und habe Roaming World plus buchen wollen. Habe mir vorher natürlich reichlich Informationen geholt ob es machbar wäre weil ich schon für Weltzone 2 einen Tarif für 24 Monate gebucht habe. Es wäre kein Problem wurde mir gesagt. Ich solle den Tarif einfach buchen und der andere wird deaktiviert.

genau das ist das Problem. Das kann nur beim Kundenservice direkt beauftragt werden. Wenn man es selber bucht, wird es erst zum Ende der Mindestlaufzeit vom Roaming Plus [24M] aktiv. Schaue bitte mal in Mein o2 nach, dort siehst du das. Darauf habe ich schon vor einem Jahr hingewiesen:

Wende dich an den Chat und bitte um eine Kulanzgutschrift.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 3, 2025

Hallo und willkommen in unserer Community ​@Torres81 , danke dass du dich hier bei uns meldest 🌷

Grade im Urlaub möchte man sorgenfrei unterwegs sein. Dass du dann zur Roaming-Option nicht richtig beraten wurdest ist gar nicht schön.

Über Gutschriften können wir hier in der Community nicht entscheiden. Der Tipp von Bumer ist da super, ich drücke die Daumen, dass du an anderer Stelle eine für dich zufriedenstellende Lösung findest.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden.

LG, Rebecca