Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

seit meiner vertragsverlängerung vor 3 tagen habe ich kein 5 g mehr

  • August 18, 2023
  • 9 Antworten
  • 4 Aufrufe

Ich habe vor 3 tagen mein vertrag verlängert und gewechselt von o2 crow 

zu o2 moblile m boost, jetzt habe ich kein 5g mehr, auch nicht auf meiner meiner zweit karte im ipad,

bei meinen alten vertrag gab es in der app die option 5g kostenlos dazu buchen,

diese option ist jetzt nicht mehr, in der beschreibung von meinen neuen vertrag 

o2 mobile m boost steht inclusive 5g , geht aber nicht

bitte um hilfe

 

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Oexmann,

bei meinen alten vertrag gab es in der app die option 5g kostenlos dazu buchen,

Nein gab/gibt es nicht. Im O₂ Grow ist der 5G Zugang fest integriert, und lässt sich nicht im Kundenbereich aus oder einschalten. 
Unabhängig davon, wende dich ab 8:00 Uhr an den Chat und lasse deine SIM‘s resetten.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 18, 2023

Hallo @Oexmann,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Ich habe mir direkt deinen Tarif angeschaut. 5G ist aktiv, dass ist schon mal gut. Zudem habe ich gesehen, dass du schon Kontakt zur Kundenbetreuung aufgenommen hattest. Hat die Aktualisierung die durchgeführt wurde geholfen?
Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Nein, habe immer noch nur lte, mein problem nach vertragswechsel scheinen hier viele zu haben, bei meinen alten vertrag konnte man in der app unter optionen 5g kostenlos aktivieren, jetzt nicht mehr,

wenn das bis heute abend nicht funktioniert, werde ich vertrag widerrufen, und auf alten zurück stellen lassen, der war sowieso gekündigt 

 

 


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Oexmann,

bei meinen alten vertrag konnte man in der app unter optionen 5g kostenlos aktivieren, jetzt nicht mehr,

Wie geschrieben, ist das nicht korrekt. 
Warum wendest du dich nicht an den Chat und lässt dir helfen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023
  1. das war korrekt, unter optionen in mein o2 wo man mehrere sachen aktiviren oder deaktivieren kann, konnte man 5g kostenlos dazu buchen.
  2. habe ich gestern abend, heute morgen mir o2 tefoniert, und auch über chat kontakt aufgenommen, alle wollen sich kümmern, aber bis jetzt nur lte , gestern abend bin ich noch ca 6 km zu einem ort gefahren, wo ich immer mit 5g ca 300 mb download hatte, selbst da nur noch langsames lte 

Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Oexmann,

was heißt kümmern? 
Hast du gesagt, bitte meine Simkarten resetten, damit ich wieder 5G empfange?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2023

Ja, haben die auch gemacht heute morgen,  hat nicht geholfen 🙁

 


Vilureef
Legende
  • August 18, 2023

Hallo @Oexmann,

dann musst du die Kundenbetreuung weiter „nerven“ bis es eine Lösung für dich gibt.

LG


Sandroschubert
Legende

Nein, habe immer noch nur lte, mein problem nach vertragswechsel scheinen hier viele zu haben

Hast du Beispiele von den vielen? Bitte nicht übertreiben.