Vielleicht ist das LTE Modem defekt oder laut Netzwerk https://www.netzwelt.de/anleitung/165144-apple-ios-so-stellt-netzmodus-verbessert-empfang.html . Aber das wissen wir ja nicht. Mal sehen ob @Chris667Z noch etwas dazu schreibt. Bei meinem alten Samsung S6 war das LTE Modem defekt. Handy wurde sehr heiß deswegen und kein Empfang. Abhilfe war nur auf UMTS umzustellen. Eigentlich hatte ich hier um Forum nach was anderen gesucht und dies auch gefunden.
Wie gesagt, äh geschrieben die Idee war gut, passte aber nicht zu 100%.
Ich finde es klasse, wie ihr euch Gedanken macht und einbringt. Habt keine Scheu weiterzumachen.
vg
Michael
Hallo,
vielen Dank an alle die sich mit Ideen beteiligen.
Ich hatte natürlich das Roaming an. Es ist auch tatsächlich so, das auch am iPhone in der Vergangenheit bei Problemen das ein- und ausschalten von Roaming Verbesserung brachte. Dieses Mal leider nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das LTE Modem defekt ist, da ich ja in Deutschland und anderen Ländern perfekten Empfang habe. Da ich ja auch eine AppleWatch mit eSIM habe, kann ich ja mit dieser unabhängig vom iPhone telefonieren. Ich habe in London natürlich auch das iPhone ausgeschalten um zu prüfen ob die AppleWatch ein Netz findet, was sie leider nicht tat. Und wie schon zuvor erwähnt, ist es ja auch seltsam, dass ich am Flughafen Heathrow Empfang hatte, sobald ich den aber verlassen habe es rum war - bei der An- wie auch bei der Abreise. Dazu nochmal der Hinweis das die Statusanzeige für die Netzqualität nichts angezeigt hat (wie es auch in Frankreich ist) und ich dennoch gefühlt sehr schnelles Internet hatte.
vg
Christian
Da ja am Flughafen Empfang war und an anderen Orten nicht tendiere ich zu Hardwaredefekt.
https://www.giga.de/unternehmen/apple/tipps/iphone-hat-kein-netz-das-koennt-ihr-dagegen-tun/
LTE ist nicht gleich LTE, dies sind verschiedene Frequenzen. Da man im Ausland keinen Anbieter manuell auswählen muß würde ich NETZBETREIBER und NETZMODUS auf Automatisch lassen. Das natürlich auch in Deutschland. Eventuell Netzwerkeinstellung zurücksetzen.
https://support.apple.com/de-de/HT201415#:~:text=W%C3%A4hle%20%22Einstellungen%22%20%3E%20%22Allgemein%22%20%3E%20%22%5BGer%C3%A4t,VPN%2D%2FAPN%2DEinstellungen%20zur%C3%BCckgesetzt.