Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Seit einigen Tagen kein Netz im Ausland

  • January 8, 2023
  • 21 Antworten
  • 159 Aufrufe

breezeryvi
Einsteiger:in

Hallo liebe Community. Ich bin in Spanien und seit einigen Tagen habe ich immer wieder zwischendurch kein Netz. Eigentlich ist die automatische Netzsuche eingestellt. Bisher war ich immer im "Moviestar" Netz eingeloggt. Habe nun die manuelle Suche eingestellt, dort werden mir zwar verschiedene Netze angezeigt,  jedoch nur noch "Orange" als verfügbar, aus diesem Netz fliege ich jedoch auch ständig raus. Alle anderen angezeigten Netze, auch Moviestar, funktionieren nicht. Weiß jemand Rat? Schönen Abend,  lg Yvonne 

Lösung von TeufelEnergy

@breezeryvi

Ja, wir haben uns überschnitten, sorry. Laut meinem Wissensstand funktionieren Multicards mit Movistar nicht, bzw. wenn nur eingeschränkt.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste Vodafone mit auftauchen?

 

 

21 Antworten

TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

Hallo @breezeryvi 

was heißt, funktionieren nicht?

 

LG

edit: Auf was steht dein APN?


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Also ich fliege ständig aus dem Netz, obwohl es mir als verfügbar angezeigt wird. Habe nie was an den Einstellungen geändert. APN steht auf O2


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@breezeryvi 

Nutzt du Multicards?


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Nachtrag: mit "funktionieren nicht" war gemein, es steht dort unzulässiges Netz. U.a. auch bei Movistar


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@breezeryvi

Bitte trotzdem die Einbuchung versuchen.


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Ja, nutze Multicards


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Bei Movistar? Habe ich versucht,  geht nicht


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26
  • Legende
  • Lösung
  • January 8, 2023

@breezeryvi

Ja, wir haben uns überschnitten, sorry. Laut meinem Wissensstand funktionieren Multicards mit Movistar nicht, bzw. wenn nur eingeschränkt.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste Vodafone mit auftauchen?

 

 


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Mit dem Zweithandy bin ich mit der Multicard bei MOVISTAR eingeloggt 


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Ja, Vodafone steht da, aber als unzulässig


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

 


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@breezeryvi  Nimm Vodafone.

Du müsstest dich trotz “unzulässigem” Netz, eigentlich einbuchen können… probiere es auch gerne ein paar Mal mehr.


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Ich versuche es mal. Ggf muss ich die Karten tauschen


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@breezeryvi

An deinen Einstellungen der Multicards hast du bisher nichts verändert? Hast du die Probleme schon mal gehabt?


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Also, Vodafone funktioniert nicht. Movistar ist aber doch Telefonica, oder? Wie gesagt, die Multicard im Ersatzhandy ist auch dort eingebucht. Kann es sein, dass nur eine Karte in diesem Netz eingebucht sein kann?


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

An den Einstellungen der Multicards wurde nichts geändert. Da ist ebenso Roaming Basic aktiv. Hatte das Problem noch nie, erst seit Jahreswechsel ca


TeufelEnergy
Legende
Forum|alt.badge.img+26

@breezeryvi 

Richtig, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Versuche doch mal, das Dienstgerät in ein anderes Netz zu buchen und dein jetziges bei Movistar einzubuchen.


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Bin ich grad dabei, war auch mein Gedanke 


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Soooo,  auch das funktioniert nicht 😩


breezeryvi
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 8, 2023

Habe jetzt die Karten getauscht und bin mit dem Haupthandy in Movistar und mit dem Ersatzphone in Orange eingebucht. Danke für die Hilfe 🙏🏼 und einen schönen Abend noch. Lg


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 9, 2023

Hallo @breezeryvi,

es kann unter Umständen sein, dass die Multikarten im Netz bestimmter Roaming-Anbieter nicht gleichzeitig funktionieren bzw. dass nur eine Karte zur Zeit genutzt werden kann. Eine generelle Aussage zu diesen Einschränkungen ist allerdings nicht möglich, die Verfügbarkeit kann nur durch Tests beim jeweiligen Anbieter vor Ort festgestellt werden.

Freut mich aber auf jeden Fall, dass du das Problem jetzt so lösen konntest und beide Karte wieder funktionieren ✅

Viele Grüße

Giulia