Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community. Ich bin in Spanien und seit einigen Tagen habe ich immer wieder zwischendurch kein Netz. Eigentlich ist die automatische Netzsuche eingestellt. Bisher war ich immer im "Moviestar" Netz eingeloggt. Habe nun die manuelle Suche eingestellt, dort werden mir zwar verschiedene Netze angezeigt,  jedoch nur noch "Orange" als verfügbar, aus diesem Netz fliege ich jedoch auch ständig raus. Alle anderen angezeigten Netze, auch Moviestar, funktionieren nicht. Weiß jemand Rat? Schönen Abend,  lg Yvonne 

Hallo @breezeryvi 

was heißt, funktionieren nicht?

 

LG

edit: Auf was steht dein APN?


Also ich fliege ständig aus dem Netz, obwohl es mir als verfügbar angezeigt wird. Habe nie was an den Einstellungen geändert. APN steht auf O2


@breezeryvi 

Nutzt du Multicards?


Nachtrag: mit "funktionieren nicht" war gemein, es steht dort unzulässiges Netz. U.a. auch bei Movistar


@breezeryvi

Bitte trotzdem die Einbuchung versuchen.


Ja, nutze Multicards


Bei Movistar? Habe ich versucht,  geht nicht


@breezeryvi

Ja, wir haben uns überschnitten, sorry. Laut meinem Wissensstand funktionieren Multicards mit Movistar nicht, bzw. wenn nur eingeschränkt.

Wenn ich mich nicht täusche, müsste Vodafone mit auftauchen?

 

 


Mit dem Zweithandy bin ich mit der Multicard bei MOVISTAR eingeloggt 


Ja, Vodafone steht da, aber als unzulässig


 


@breezeryvi  Nimm Vodafone.

Du müsstest dich trotz “unzulässigem” Netz, eigentlich einbuchen können… probiere es auch gerne ein paar Mal mehr.


Ich versuche es mal. Ggf muss ich die Karten tauschen


@breezeryvi

An deinen Einstellungen der Multicards hast du bisher nichts verändert? Hast du die Probleme schon mal gehabt?


Also, Vodafone funktioniert nicht. Movistar ist aber doch Telefonica, oder? Wie gesagt, die Multicard im Ersatzhandy ist auch dort eingebucht. Kann es sein, dass nur eine Karte in diesem Netz eingebucht sein kann?


An den Einstellungen der Multicards wurde nichts geändert. Da ist ebenso Roaming Basic aktiv. Hatte das Problem noch nie, erst seit Jahreswechsel ca


@breezeryvi 

Richtig, das wäre mein nächster Schritt gewesen. Versuche doch mal, das Dienstgerät in ein anderes Netz zu buchen und dein jetziges bei Movistar einzubuchen.


Bin ich grad dabei, war auch mein Gedanke 


Soooo,  auch das funktioniert nicht 😩


Habe jetzt die Karten getauscht und bin mit dem Haupthandy in Movistar und mit dem Ersatzphone in Orange eingebucht. Danke für die Hilfe 🙏🏼 und einen schönen Abend noch. Lg


Hallo @breezeryvi,

es kann unter Umständen sein, dass die Multikarten im Netz bestimmter Roaming-Anbieter nicht gleichzeitig funktionieren bzw. dass nur eine Karte zur Zeit genutzt werden kann. Eine generelle Aussage zu diesen Einschränkungen ist allerdings nicht möglich, die Verfügbarkeit kann nur durch Tests beim jeweiligen Anbieter vor Ort festgestellt werden.

Freut mich aber auf jeden Fall, dass du das Problem jetzt so lösen konntest und beide Karte wieder funktionieren ✅

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort