Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Schweiz & Datennutzung


Hallo,
bei meiner Vertragsumstellung wurde mir nicht mitgeteilt, dass die Schweiz nicht mehr inbegriffen ist. Gibt es die Möglichkeit dieses da zuzubuchen auch mit Mehrkosten? VG, Marc
icon

Lösung von Anonymous 8 April 2019, 15:15

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Du meinst vermutlich das EU Roaming Flat, welches ab den 2018 Tarifen nicht mehr gibt.

Nein, so eine Option gibt es nicht mehr und auch nicht nachträglich.
Das habe ich befürchtet - dann bin ich raus bei O2 😞 Schade, kann man nicht ändern - Danke für die Antwort. Dabei hatte ich damals drauf hingewiesen das dieses für mich wichtig ist.
Aber nicht mehr als 59.50 EUR im Monat??? Oder ist nach 258MB Schluss?
Wer macht aus meiner Antwort eine Lösung????? Ich nicht! Gelöst ist nichts!
Aber nicht mehr als 59.50 EUR im Monat??? Oder ist nach 258MB Schluss?
Bei 59,50 Euro greift der Kostenstopp. In der Schweiz gelten 0,23 Euro / MByte oder max 258 MByte im Abrechnungszeitraum, falls das EU Roaming Basic (2018) eingestellt ist
O2 sehr geiler Laden hier - komische Forum. Mischung aus Nutzern mit Halbwissen und stets bemühten Mitarbeitern 😉
Benutzerebene 7
Hey @rabbitSauerland,
wieso denn Halbwissen 🙂? Und wieso komisch? Die o2 Community ist nun mal ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Und du hast doch die richtige Antwort bekommen.

Viele Grüße,
Flo
o2 hat mich bei der letzten Vertragsverlängerung betrogen. Ich habe AUSDRÜCKLICH gefragt, ob sich mit meinem neuen Tarif im EU Asland und der Schweiz, da ich dort oft arbeite, auch wirklich nichts ändert. dies sicherte man mir zu. Jetzt arbeite ich in der Schweiz und meine Mobileechnung ist um ein vielfaches hōher, da die Schweiz aus dem EU-Paket herausgenommen wurde. der Vertreter von O2 wollte also nur, koste es, was es wolle, eine Vertragsverlängerung. und ich soll dafür zahlen. das ist Betrug. ich kündige
Hast Du denn keine SMS-Benachrichtigungen über die anfallenden Kosten erhalten, als Du in der Schweiz warst?

Hast Du nach Vertragsverlängerung nicht in die Vertragsunterlagen (z.B. die Vertragsmail) geschaut und die Konditionen, auch die Auslandskonidtionen, geprüft?

Übrigens wäre ich an Deiner Stelle vorsichtig, andere öffentlich des Betrugs zu bezichtigen. Das könnte auf Dich zurückfallen und ggfs. empfindlich bestraft werden.
Ja. Ich habe die SMS bekommen und sofort reagiert. Aber 02 ist das egal. Wenn ich im Beratungsgespräch extra darauf hinweise und mir das bestätigt wird, vertraue ich darauf. Ich würde an Ihrer Stelle den Oberlehrer einmal beiseite stellen und über Ihren Stil nachdenken. Mit Patronising kommt man nicht weit in der Welt. Aber es bestätigt einmal wieder, wie das bei O2 läuft. Außerdem kennen wir uns nicht und ich würde doch gerne bei der Höflichkeitsform des Sie bleiben.
O2 sehr geiler Laden hier - komische Forum. Mischung aus Nutzern mit Halbwissen und stets bemühten Mitarbeitern ;-)
Ja. Anstatt direkt mit O2 zu kommunizieren, muß man sich auf so einer Plattform bewegen, wo man mit Leuten ohne Wissen und Anstand kommunizieren muß. Aber die Leitungen sind meistens bei O2 besetzt und wenn man durchkommt, passiert nichts - trotz gegenteiliger Versicherung. Der E - Mailkontakt ist ebenfalls quasi eingestellt worden. Ein Saftladen
Anstatt direkt mit O2 zu kommunizieren, muß man sich auf so einer Plattform bewegen[...]
Nein, musst du nicht. Du kannst -wie auch früher- auch schriftlich per Briefpost mit o2 kommunizieren.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Bei Beschwerden und Reklamationen überhaupt der richtige Weg, genauso wie früher.

[...]muß man sich auf so einer Plattform bewegen, wo man mit Leuten ohne Wissen und Anstand kommunizieren muß.
Sollte das dein Eindruck sein, dann solltest du sofort die Community verlassen. Menschen, die sich mit dieser Einstellung einer Gemeinschaft nähern, werden irgendwann mit der Zeit ausgestoßen.
Hallo @Aronowitsch ,

als erstes der Hinweis auf unsere Netiquette:
Netiquette
In unserem Forum helfen Kunden Kunden. Auch wenn man wegen des Anliegens gereizt ist, kann man dennoch freundlich miteinander agieren und kommunizieren.
Das Anliegen wurde ja bereits per E-Mail beantwortet, eine andere Antwort als meine Kollegen kann ich dir leider auch nich mitteilen, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @Aronowitsch ,

als erstes der Hinweis auf unsere Netiquette:NetiquetteIn unserem Forum helfen Kunden Kunden. Auch wenn man wegen des Anliegens gereizt ist, kann man dennoch freundlich miteinander agieren und kommunizieren.
Das Anliegen wurde ja bereits per E-Mail beantwortet, eine andere Antwort als meine Kollegen kann ich dir leider auch nich mitteilen, tut mir leid.

Viele Grüße,
KurtHallo @Aronowitsch ,

als erstes der Hinweis auf unsere Netiquette:NetiquetteIn unserem Forum helfen Kunden Kunden. Auch wenn man wegen des Anliegens gereizt ist, kann man dennoch freundlich miteinander agieren und kommunizieren.
Das Anliegen wurde ja bereits per E-Mail beantwortet, eine andere Antwort als meine Kollegen kann ich dir leider auch nich mitteilen, tut mir leid.

Viele Grüße,
Kurt


Ich habe heute bei O2 gekündigt. Es reicht.
Ich habe heute bei O2 gekündigt. Es reicht.
Jetzt hast Du es o2 aber gegeben. Man wird beeindruckt sein.

Hinweis für Mod: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/profil-loeschen-501252

Ich habe heute bei O2 gekündigt. Es reicht.Jetzt hast Du es o2 aber gegeben. Man wird beeindruckt sein.

Hinweis für Mod: https://hilfe.o2online.de/mein-o2-app-mein-o2-services-37/profil-loeschen-501252

s wenn ich Ihr Ego gekränkt habe. Daß Sie scheint Ihnen ja auch fremd zu sein...
Benutzerebene 7
Abzeichen +7

s wenn ich Ihr Ego gekränkt habe. Daß Sie scheint Ihnen ja auch fremd zu sein...


Ein weiterer Grund warum ein Forum für dich der falsche Ort ist.
~CLOSED~

Da die Unterhaltung nicht mehr auf das Thema bezogen ist, mache ich hier zu.
@rabbitSauerland Solltest du noch weitere Fragen haben, eröffne dir bitte einen neuen Thread.

Viele Grüße,
Kurt