Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin! Ich habe in der O2 App das Roaming Plus 1 Paket gebucht zu meinem O2 Free M Tarif, damit ich in der Schweiz unterwegs sein kann inkl. Daten und Telefonieren. In der App ist das Paket gebucht und als „aktiv“ markiert. Kaum über die Grenze, bekomme ich die SMS „80% des Maximalbetrags verbraucht“ und eine Sekunde später „Maximalbetrag erreicht“. Wie kann das möglich sein? Jetzt habe ich mir mühsam einen Data Plan über Maya gebucht, um das hier schreiben zu können… Ich bin nicht bereit die roaming Kosten zu zahlen, denn das Paket suggeriert mir ja, das alles wie geplant funktioniert. Zudem brauche ich das Paket um telefonieren zu können - wie kann ich nun sicherstellen, das es auch funktioniert? Das ist absolut inakzeptabel und kostet mich neben Nerven gerade viel Zeit. Danke für eine Lösung. MfG 

@This-is-it

Wann  hast du das Pack gebucht?

die Buchung  wird zum  nächsten  Kalendertag wirksam.

das wird auch  bei der Buchung angezeigt.

https://www.o2online.de/assets/blobs/tarife/preisliste-mobilfunk-postpaid-allgemein/


Ergänzung 🤔

evtl. kann  der Chat weiterhelfen, falls  die Buchung  auf  einen  Fehler  gelaufen  ist.

wenn das Pack aktiv ist solltest  du telefonieren  können

 

O2 Service Live-Chat

Ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik – starte jetzt deinen persönlichen Live-Chat und schreibe in Echtzeit mit dem O2 Service-Team.

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.

 

 

Was ist der O2 Auslands-Kostenschutz?

Kosten für die Datennutzung im Ausland werden maximal bis zu einem Betrag von 59,50 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt. Nach Deaktivierung dieses Kostenschutzes durch den Kunden, werden die Kosten für die Datennutzung im Ausland bis maximal 119,00 € pro Abrechnungszeitraum in Rechnung gestellt.

Wir informieren dich per SMS, wenn du den Maximalbetrag von 59,50 € bzw. 119,00 € für die Datennutzung erreicht hast. Du hast die Möglichkeit, Datenroaming auch über den Betrag von 59,50 € bzw. 119,00 € pro Abrechnungszeitraum hinauszunutzen. Dazu sende eine SMS mit KOSTENSCHUTZ AUS bzw. KOSTENSCHUTZ ZWEI AUS an die Kurzwahl 80115. Beachte bitte, dass die Deaktivierung des Kostenschutzes zu hohen Kosten führen kann. Möchtest du Datenroaming in den Weltzonen 2 - 4 nicht mehr über den Maximalbetrag hinaus nutzen, sende eine SMS an die 80115 mit KOSTENSCHUTZ EIN.

Gut zu wissen: Änderungen sind jeweils nur für den aktuellen Abrechnungszeitraum gültig.


Hallo @This-is-it,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Super, dass du hier bereits in Empfang genommen worden bist.
Magst du noch die Frage von poales zum Datum der Packbuchung beantworten?
Häng auch gerne einmal einen Screenshot aus der App bzw. aus dem Portal mit der derzeit gebuchten Option an, alle persönlichen Daten bitte ich dich natürlich vorab zu anonymisieren.
Oder gibt es ggfs. auch bereits ein Update, funktioniert inzwischen alles wie vorgesehen?

Gruß
Antje
 


Deine Antwort