Also ich muss hier mal meine sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit O2 und er Netzabdeckung/Roaming im Ausland und der Unterstützung durch O2 schreiben.
Wir sind nach Kroatien gefahren und hatten 2 O2-Handys und eins von Telekom dabei. Das von Telekom hat sich sofort in allen Ländern die wir durchfahren haben eingeloggt und funktioniert. Die beiden O2 haben die ganzen 14 Tage nicht funktioniert. Trotz allen versuchen.
Wir haben alle Einstellungen der Handys verglichen um sicher zu stellen, dass alles gleich ist. Aber ohne Erfolg. Auch der SIM-Kartentausch zwischen den Handys hat keinen Erfolg gebracht.
Auch alle Tipps in Foren und so haben nicht geholfen. Weder die manuelle Netzeinwahl 10 mal am Stück oder sonst was, was geschrieben wurde.
Was mich aber am meisten verärgert hat, ist ist die Info seitens O2, dass man keine Einfluss auf den Provider vor Ort hat. Die Telekom hat das genau so viel oder wenig wie O2. Und da läuft es. Einfach nur billig, sich dann darauf zu beziehen und die Schuld auf andere zu schieben und den Kunden hängen zu lassen. Da erwarte ich bei einem Vertrag eine andere Unterstützung. Selbst bei PrePaid fände ich solch eine fehlende Unterstützung nicht akzeptabel.
Was ich daraus gelernt habe, ist die Tatsache, dass ich ab sofort nur noch mit global Playern wie der Telekom arbeiten werde und nicht mit “lokalen Klitschen” wie O2, die ja auch nicht mehr O2 sind sondern irgendwo unter “ferner liefen” in einem Konzern untergehen.
Ein O2-Service unter “aller Sau” für viel Geld. Nein Danke.
Und wenn ich google finde ich jede Menge Post von unzufriedenen O2-Kunden.