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Warum O2
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Also ich muss hier mal meine sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit O2 und er Netzabdeckung/Roaming im Ausland und der Unterstützung durch O2 schreiben.

Wir sind nach Kroatien gefahren und hatten 2 O2-Handys und eins von Telekom dabei. Das von Telekom hat sich sofort in allen Ländern die wir durchfahren haben eingeloggt und funktioniert. Die beiden O2 haben die ganzen 14 Tage nicht funktioniert. Trotz allen versuchen. 

Wir haben alle Einstellungen der Handys verglichen um sicher zu stellen, dass alles gleich ist. Aber ohne Erfolg. Auch der SIM-Kartentausch zwischen den Handys hat keinen Erfolg gebracht. 

Auch alle Tipps in Foren und so haben nicht geholfen. Weder die manuelle Netzeinwahl 10 mal am Stück oder sonst was, was geschrieben wurde.

Was mich aber am meisten verärgert hat, ist ist die Info seitens O2, dass man keine Einfluss auf den Provider vor Ort hat. Die Telekom hat das genau so viel oder wenig wie O2. Und da läuft es. Einfach nur billig, sich dann darauf zu beziehen und die Schuld auf andere zu schieben und den Kunden hängen zu lassen. Da erwarte ich bei einem Vertrag eine andere Unterstützung. Selbst bei PrePaid fände ich solch eine fehlende Unterstützung nicht akzeptabel.

Was ich daraus gelernt habe, ist die Tatsache, dass ich ab sofort nur noch mit global Playern wie der Telekom arbeiten werde und nicht mit “lokalen Klitschen” wie O2, die ja auch nicht mehr O2 sind sondern irgendwo unter “ferner liefen” in einem Konzern untergehen. 

Ein O2-Service unter “aller Sau” für viel Geld. Nein Danke.

Und wenn ich google finde ich jede Menge Post von unzufriedenen O2-Kunden.

 

danke für die Info.

dir ist schon bewusst, dass jeder deutsche Anbieter eigene

Roaming-Partner Verträge hat

und je nach Handy unterschiedlich gute  Netz- Verbindungen

entstehen können.

also gleicher vor Ort- Anbieter

-> muss nicht bei O2, Vodafone oder der Telekom gleiche Ergebnisse bringen

die O2 Roaming- Partner  findest du hier

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/roaming-partner-postpaid/


Mir ist schon klar, dass es unterschiedliche Anbieter gibt. Aber innerhalb der EU erwarte ich, dass es Anbieter gibt. Ich war ja nicht in Tibet, Borneo oder Nepal oder so. Da funktioniert Telekom im übrigen. Habe ich selbst erlebt. Nur mal so als Info am Rande. 

Das Thema mit dem unterschiedlichen Handy und unterschiedliche Netzverbindungen haben wir damit ausgeschlossen, dass wir die SIM-Karten getauscht haben. 

Also es bleibt dabei. Alles in allem gesehen, bleibt für mich O2 ein “Saftladen”. Zumal ich ja einen direkten Vergleich in allen Varianten habe. 

Und was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass sich O2 nicht wirklich darum kümmert, sondern mit “Floskeln” die Kunden abspeist. 


Hättest du gar keine Verbindung? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du eine Roaming-Sperre hattest. Bei der Telekom wärst Du damit auch nicht weit gekommen!


Hättest du gar keine Verbindung? Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du eine Roaming-Sperre hattest. Bei der Telekom wärst Du damit auch nicht weit gekommen!

Jep. Keine Verbindung. Aber über O2-Hotline alles gecheckt und angeblich alles freigeschaltet und ok. Und am Handy auch alles freigeschaltet. Das mit der Roaming-Sperre war das erste was wir geschaut haben incl. der Netzsuche usw. 

Aber vom Prinzip jetzt ja egal. Sind wieder zurück. Haben halt über die Telekom telefoniert und so. Und die beiden O2-Verträge sind auch schon gekündigt. Somit ist das Thema für uns eigentlich durch. Wollten hier nur mal unsere schlechten Erlebnisse mit O2 beschreiben. 


Hi @Europablau ,

 

schade, dass es nicht mit dem Roaming geklappt hat und du deswegen die Verträge gekündigt hast.

Nun im Nachhinein sagt sich das natürlich leicht, aber ich kann deinen Ärger gerade bei längeren Reisen natürlich nachvollziehen.

 

Da dein Account hier nicht mit einem Vertrag verknüpft ist, kann ich den Status der SIM-Karten leider nicht selbst prüfen.

Gar keine Einwahl klingt tatsächlich enorm merkwürdig, denn bei 3 Partnern im Land sollte man meinen, dass es zumindest in einem der Länder, welche durchquert wurden, mal Netz gab.

Falls du noch Interesse an einer Prüfung der Karten hast, sag uns hier gerne Bescheid. Auch Störungsmeldungen wären übrigens eine Möglichkeit gewesen, wenn du derzeit noch im Land wärst.

Wie gesagt: Wir schauen gerne nach dem Stand der Karten, damit es für die restliche Laufzeit wieder in Ordnung gebracht wird - falls dies von dir gewünscht ist.

Viele Grüße,
Kurt


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