Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe bei O2 eine Rufumleitung auf mein Firmenhandy eingerichtet um möchte diese nun deaktivieren weil hierdurch doch erhebliche Kosten entstehen.

Wie funktioniert dies ? Könntet ihr mir hierbei vllt behilflich sein ?

 

Danke :-)

Hallo @domdom2106 und :blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

 

Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag?

Dann kannst du eventuelle Rufumleitungen bequem in Mein o2 (App oder Portal) konfigurieren:

Alternativ lassen sich hinterlegte Rufumleitungen auch per Code deaktivieren.

Dazu die Telefonapp öffnen, ##002# eingeben und mit Anrufen bestätigen.

 

Hat es geklappt?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:


Guten Morgen Katja,

 

Danke für deine Hilfe, hat super geklappt :grinning:

 

Vielleicht könntest du mir noch bei einer Sache helfen:

 

Ich habe für mein altes Handy eine Garantieverlängerung abgeschlossen, benutze dieses Handy aber nicht mehr.

Angeblich würde diese Garantieverlängerung über einen seperaten Vertrag laufen. Hierzu finde ich aber leider keine Unterlagen mehr.

Könntest du die Kündigung in die Wege leiten ? Oder mir zumindest sagen um welchen Vertrag es sich hier handelt ?

Danke :slight_smile:


Hallo @domdom2106,

 

sehr gerne, super, dass es direkt geklappt hat! :grin:

 

Die Kündigung der Handyversicherung kann ich leider nicht übernehmen, ist aber bequem per Mail möglich:

https://static2.o9.de/resource/blob/69658/ae57fb525a8fa3c096d48ec719995a6d/handy-versicherung-weitere-faqs-download-data.pdf

 

Es ist auch nicht schlimm wenn du die Versicherungsunterlagen nicht griffbereit hast, wenn du deinen Namen und Anschrift sowie die IMEI des versicherten Gerätes (hast du diese noch?) reinschreibst, kann dein Schreiben zugeordnet werden. 

Halte uns auf dem Laufenden!

 

Viele Grüße,

Katja :rat:


Deine Antwort