Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hi!
Leider finde ich auf der Website und in der App keine Option um die voreingestellte Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank!

Hallo @Nxcmann ,

wir heißen dich herzlich willkommen in der o2 Community💙!

Die Übermittlung der eigenen Rufnummer ist bei Mobilfunkanschlüssen standardmäßig freigeschaltet. Ob du die Rufnummer mit deinem Smartphone übermitteln möchtest oder nicht, gibst du über die Einstellungen von deinem Smartphone vor.😉 Oder geht es gar nicht um Mobilfunk, sondern um DSL?🤔

Viele liebe Grüße
Regina.


Es geht um Mobilfunk 

Bei meinem iPhone ist die Funktion „ meine Anrufer id senden“ aktiviert 

bei meinem vorherigen Vertrag ging es auch 

ich will nur ungern widersprechen aber ich bin mir sicher dass es nicht an meinem Handy liegen sollte 

gibt es keine Einstellungsmöglichkeiten für euch um mit diese Funktion freizuschalten ?

danke 


Hallo @Nxcmann ,

dann hast du auf jeden Fall die korrekte Einstellung gewählt.😎

In der Tat hakte es ein wenig bei der Umsetzung von der Einstellung über das Smartphone. Da habe ich dem System eine kleine Hilfestellung gegeben.😉
Bitte mache einen Neustart und teste ob deine Rufnummer nun übermittelt wird. Magst du uns danach mitteilen ob es nun funktioniert?😊

Viele liebe Grüße
Regina


Hi! Ja danke jetzt funktioniert alles 👍


Hallo @Nxcmann ,

prima das es nun funktioniert.😎
Bitte markiere noch einen Beitrag als Antwort. So können sich noch weitere o2 Community-Leser daran orientieren. Vielen Dank!😊

Hast du dich in der o2 Community schon umgeguckt? Hier geht es nicht nur um Mobilfunk, DSL etc.. Schau dich gerne um😉

Viele liebe Grüße
Regina


Deine Antwort