Meine Rufnummer über meine bereits seit Jahren bestehende Vertrags-SIM-Karte wird seit der Einlegung in ein neues IPhone bei ausgehenden Anrufen nicht mehr übermittelt.
Ich bitte um Klärung des Problems.
MfG
Meine Rufnummer über meine bereits seit Jahren bestehende Vertrags-SIM-Karte wird seit der Einlegung in ein neues IPhone bei ausgehenden Anrufen nicht mehr übermittelt.
Ich bitte um Klärung des Problems.
MfG
Hallo
es geht dabei um die Rufnummer mit der Endung -746? Dort findet aktuell keine Unterdrückung der Rufnummer durch uns statt. Oder hattest du dein Anliegen nach deinem Beitrag bereits klären können?
VG
Dennis
Ja genau, das ist die Rufnummer. Leider konnte ich das Anliegen noch nicht klären.
Ich lese vermehrt darüber, dass bei O2 Kunden und der Verbindung mit dem IPhone genau das selbe Problem auftritt. Gibt es dafür vielleicht schon eine Lösung?
Gruß
Hallo
es gibt neue gesetzliche Vorgaben für das Ausland. Hier gibt es Einschränkungen bei der Rufnummernübertragung.
Befindest du dich im Ausland ?
Gruß, Solveig
Hallo, ich befand mich tatsächlich im Ausland. Zurück in Deutschland angekommen, ausprobiert und zack alles funktioniert wie es sollte.
Gibt es eine Lösung zum Thema Ausland? Oder wird das jetzt für immer so bleiben?
Beste Grüße
Hallo
die Ausgangslage ist folgende :
Zum 01.12.2022 wird § 120 Abs. 4 TKG wirksam. Durch diese neue gesetzliche Verpflichtung zu Anrufen aus dem Ausland soll der Missbrauch von deutschen Rufnummern unterbunden werden. Details dazu werden auf der Webseite der Bundesnetzagentur kommuniziert.
Die Rufnummer wird bei Anrufen von deutschen Mobilfunk-Kunden aus dem Ausland teilweise - aufgrund technischer Ausnahmefälle - nicht mehr an Anschlüsse in Deutschland übermittelt. Es wird in diesen Fällen „Anonym“ oder „Unbekannt“ auf dem Geräte-Display angezeigt, selbst wenn die Nummer des Anrufers in den Kontakten gespeichert ist.
Bei Bedarf bitte die Kontakte z. B. per SMS oder Messengerdienst informieren.
So ist der Stand aktuell:
Wir haben es im Lauf des Dezember bereits geschafft, den Anteil der Roaming-Anrufe mit unterdrückter Rufnummer signifikant zu senken, und werden auch in den kommenden Monaten kontinuierlich daran weiterarbeiten. Unser Ziel ist es, dem Zustand vor der Einführung der gesetzlichen Vorgabe wieder möglichst nahe zu kommen.
Einen Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.
Gruß, Solveig
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