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Moin!
 
Ich habe mehrere Handynummern und plötzlich von einem Tag auf den anderen war die Rufnummerübermittlung deaktiviert.

Da ich offensichtlich nicht der einzige bin, der plötzlich “Ach du bist’s, du wirst als unbekannt angezeigt” hört wenn er/sie wen anruft, frag’ ich mich was dieser Scherz soll.

Und irgendwie ist der Link zur erneuten Aktivierung gut versteckt oder nicht vorhanden.

Was soll mensch da machen?

Brumm Brumm

  1. Käfer

Hallo!

 

Du aktivierst es in den Einstellungen deines Handys. Dafür gibt es keinen Link.

Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, dann meldest du dich bei der Hotline und lässt es aktivieren: www.o2.de/kontakt


Kiecher kiecher …..

Bekommt man denn in der Hotline einen Menschen an der Strippe?

Der Sprachkomputer ist eine Zumutung!!!

Das beantwortet nicht die Frage, warum o2 offensichtlich mir-nichts-dir-nichts bei hunderten die Rufweiwerleitung / Übermittlung deaktiviert hat und warum.

Brumm Brumm

  1. Käfer

 


Du musst nicht anrufen. Du kannst auch den Chat nutzen: www.o2.de/chat


Wirklich?
Chat sagt:
Eine Deaktivierung oder eine erneute Aktivierung der Anrufinfo kann nur über die o2 Postpaid Kundenbetreuung vorgenommen werden. Vereinbare dazu gerne einen Rückruf. Alternativ kannst du dich auch an unsere Service-Hotline unter 089 787979400 zum Festnetzpreis wenden. Für Prepaid wende dich an unsere Service-Hotline unter 0176 88 85 52 82 gemäß Tarifkonditionen.

vielleicht sollte lieber Andrea oder Katja antworten

Brumm Klirr Krach

  1. Käfer

Anruf-Info: Man wird über verpasste Anrufe per SMS informiert, wenn das Handy zum Beispiel ausgeschaltet war oder im Flugmodus sich befunden hatte.

 

Anzeige der Rufnummer bei abgehenden Anrufen (CLIR): Gewöhnlich wird die Rufnummer bei abgehenden Anrufen beim Angerufenen angezeigt. Der Anrufer kann aber die Übermittlung der eigenen Rufnummer unterbinden, indem er diese im Handy deaktiviert oder beim Anruf einen USSD-Code vor die Rufnummer stellt. Der Kunde kann aber auch die Übermittlung der eigenen Rufnummer bei Vertragsabschluss oder später im System dauerhaft unterdrücken lassen.

 

 


Hallo @roter-VW-Käfer ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast 💙.

Magst du uns einmal die letzten drei Ziffern der Rufnummer um die es geht nennen, dann werden wir von unserer Seite aus gerne einmal bezüglich der CLIR-Einstellung bei dir nachschauen und es gegebenenfalls ändern.

 

Schöne Grüße, Sven


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