Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummerübermittlung freischalten


Guten Tag,

 

bitte einmal die Rufnummerübermittlung bei mir freischalten.

 

MfG

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Andrea 15 January 2021, 15:05

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

dass kannst du selbstständig im Telefonmenü deines Handys unter Einstellungen aktivieren.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  auch wenn das von o2 eingestellt wurde? Nur neugierig 🙈

Hallo,

habe ich noch nie gehört, dass o2 netzseitig die Rufnummernübermittlung bei Mobilfunk unterbindet. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Vilureef  ich meinte selbstverständlich, wenn der Kunde das vorher so gewünscht hat. 

Hallo,

@Bollermann, kann ich denn das als Kunde beantragen?
LG

Hallo @Freakyaki,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Konntest du dein Anliegen zwischenzeitlich vielleicht schon klären? Die Rufnummernanzeige für abgehende Anrufe kannst du normalerweise direkt im Menü deines Telefons aktivieren. Wenn es dabei zu Problemen kommt, kann es in der Tat sein, dass die Rufnummernanzeige netzseitig deaktiviert ist. In diesem Fall gib uns bitte noch einmal Bescheid, wir veranlassen dann gerne eine Umstellung.

 

Viele Grüße

Giulia

Guten Tag.

Das Problem scheint netzseitig zu sein, da in meinen Einstellungen alles normal eingestellt ist.

 

Bitte einmal deaktivieren. Danke :)

Benutzerebene 7

Hallo @Freakyaki ,

 

herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :snowman:

Um mir dein Anliegen einmal anschauen zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Viele Grüße,

Andrea

Die private Nachricht ist unterwegs.

Nun kam eine SMS: “… die Rufnummernanzeige bei ausgehenden Anrufen wurde deaktiviert”.

Das ist aber genau das Gegenteil von dem, was ich eigentlich wollte.

AKTIVIEREN, FREISCHALTEN.

 

Ich möchte, dass meine Kontakte sehen, wenn ich sie anrufe. Ich habe die Nummer nun seit fast 2 Monaten und meine besten Freunde melden sich noch immer per Nachnamen bei mir, weil ich “Anonym” anrufe.

 

Bitte endlich beheben.. 

Benutzerebene 7

Hallo @Freakyaki ,

 

die Rufnummernunterdrückung habe ich zu morgen für dich deaktiviert. Bitte schau dann einmal, ob es geklappt hat oder ob wir ggf. noch nachjustieren müssen. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort