Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2,

bei meiner neuen SIM-Karte ist die Rufnummernunterdrückung deaktiviert. Ich kann in den Einstellungen zu meinem Tarif keine Option finden, das zu ändern. Bitte deaktivieren.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Hallo @bundeshubi,

ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut. Für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer, ist die Rufnummernübermittlung weiterhin aktiviert.

Oder handelt es sich doch noch um eine andere Rufnummer bei dir?

LG Steffen


Hallo @bundeshubi,

ich habe soeben noch einmal für dich nachgeschaut. Für die hier in der Community hinterlegte Rufnummer, ist die Rufnummernübermittlung weiterhin aktiviert.

Oder handelt es sich doch noch um eine andere Rufnummer bei dir?

LG Steffen

Jetzt funktioniert es wieder. Irgend jemand fummelt da rum: entweder manuell oder das System.


Hi @bundeshubi ,

 

ein anderes Telefon hast du in der Zwischenzeit nicht benutzt, oder? Was sagen dir die Einstellungen des Handys bezüglich der Rufnummernunterdrückung?

Viele Grüße,
Kurt


Hi @bundeshubi ,

 

ein anderes Telefon hast du in der Zwischenzeit nicht benutzt, oder? Was sagen dir die Einstellungen des Handys bezüglich der Rufnummernunterdrückung?

Viele Grüße,
Kurt

Es ist nur dieses Handy benutzt worden und es wurde nichts an den Einstellungen geändert. Es ist etwas misterös. Vielleicht lag es diesmal auch bei uns: auf dem einen Telefon wurde sie angezeigt, auf dem anderen (beide über die gleiche Telefonanlage)  wurde sie nicht angezeigt.  


Hallo @bundeshubi ,

was meinst du denn mit

(beide über die gleiche Telefonanlage) ?

Gruß, Solveig

 


Hallo @bundeshubi ,

was meinst du denn mit

(beide über die gleiche Telefonanlage) ?

Gruß, Solveig

 

Wir haben für das Festnetz eine Telefonanlage. Die gleiche Nummer wird auf zwei Telefone geschaltet. Beim Anruf vom Handy hat ein Telefon die Nummer angezeigt, dass andere nicht. Daher gehe ich in diesem Fall davon aus, dass die Rufnummer vom Handy übermittelt wurde, das Problem also irgendwo bei uns in der Telefonanlage llag. 

Vielen Dank für die Unterstützung


Hallo @bundeshubi ,

gerne. Melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können.

Schau’ dich gerne weiter hier um. Bis heute kannst du noch beim  o2 Community Adventsgewinnspiel (Teil 2) mitmachen :wink:

Gruß, Solveig


Hallo liebes O2-Team,

bei mir wird ebenfalls die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrückt. Könnten Sie dies bitte deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @affinity ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Das machen wir gerne für dich.

Ich brauche dazu allerdings noch Daten von dir. Bitte schreibe über @o2_Support eine Nachricht mit deiner Mobilfunknummer und deiner vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl.

Danke schön. :bouquet:

Gruß, Solveig


Hallo @affinity ,

danke für die Daten. :sunflower:

Ab sofort wird deine Rufnummer bei angehenden Anrufen angezeigt.

Funktioniert es ?

Gruß, Solveig


Hallo liebes O2-Team,

auch bei mir hätte ich die Rufnummernunterdrückung bei ausgehenden Anrufen gerne deaktiviert. Es funktioniert nicht wenn ich das am Handy mache. Es nervt mich ohne Ende.

Vielen Dank im Voraus!


Hallo,

kurz in den Chat: https://www.o2.de/kundenservice-chat gehen, dann ist das gleich erledigt.

LG


Hallo @luckie2201 ,

CLIR ist bei deinem Vertrag jetzt deaktiviert, die Nummer sollte jetzt also wieder mit übertragen werden wenn du anrufst.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo @luckie2201 ,

CLIR ist bei deinem Vertrag jetzt deaktiviert, die Nummer sollte jetzt also wieder mit übertragen werden wenn du anrufst.

 

Schöne Grüße, Sven

Dankeschön


Immer gerne @luckie2201 .

Konntest du schon testen ob es jetzt wie gewünscht funktioniert?

 

Schöne Grüße, Sven


Habe das selbe Problem dass meine Rufnummer unterdrückt wird wenn ich jemanden anruf brauch mein Telefon für die Arbeit und habe ein Problem dass die Kunden nicht abheben könnte das irgendwie beseitigt werden das Problem bitte ich bin am verzweifeln


Hallo @Lukiiii ,

zunächst einmal herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🎄

Bei dem hier mit der Community verknüpften Prepaidaccount ist von unserer Seite keine Unterdrückung der Rufnummer eingestellt. Hast du bereits einmal geschaut, ob an deinem Handy evtl. etwas entsprechendes eingestellt ist?

Viele Grüße,

Andrea


Natürlich hab ich nachgeschaut hab sogar das Handy gewechselt ist noch immer beim Anruf unterdrückt die Telefonnummer macht was damit bitte 


@Lukiiii Ich habe gerne erneut nachgesehen und deine Rufnummer sollte systemtechnisch bei abgehenden Anrufen übertragen werden.
Die Einstellung zur Übertragung habe ich jetzt noch einmal deaktiviert und neu eingestellt.
Magst du nun noch einmal testen und hier im Anschluss Feedback geben?

Gruß
Antje


Leider hat es nichts gebracht ich gebe es auf wenn ich jemanden anrufe ist die Rufnummer noch immer unterdrückt Anrufe ID eingeschalten SIM-Karte in verschiedene Handys reingesteckt bringt alles leider Gottes nicht keine Ahnung warum... 


Hallo,

@Lukiiii wird die Rufnummernübertragung in deinen Handy Einstellungen als aktiv angezeigt?

LG


Ja ganz genau die Anrufer ID wird aktiv angezeigt im iPhone...


Hallo,

dann warte nochmal auf @o2_Antje.

LG


Hi @Lukiiii 

Magst du jetzt noch mal deine SIM Karte in einem anderen Telefon testen und dann berichten, ob die Rufnummer dann übertragen wird?

Hast das ganze denn generell noch nie funktioniert, ob wurde die Nummer ganz plötzlich nicht mehr übertragen? 

VG Matze 


Hab ich schon gemacht bringt nichts ab dem 01.12 ist ein Gesetz eingetreten angeblich für Roaming kunden ich verwende mein Handy mit der deutschen Nummer vom Ausland aus falls das weiterhelfen sollte da unser Umzugsservice in Deutschland ist und ich sehr oft im Ausland bin wegen Umzügen und so weiter


Deine Antwort