Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernunterdrückung Mobilfunk deaktivieren


Hallo O2,

bei meiner neuen SIM-Karte ist die Rufnummernunterdrückung deaktiviert. Ich kann in den Einstellungen zu meinem Tarif keine Option finden, das zu ändern. Bitte deaktivieren.

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

icon

Lösung von o2_Steffen 21 February 2021, 12:12

Zur Antwort springen

66 Antworten

Hallo und herzlich willkommen in der Community @UP9FGH. :wave::blush:

Schön, dass du dich hier meldest. :thumbsup:

 

Ich habe die Rufnummerunterdrückung soeben für dich deaktiviert, hierzu solltest du auch in Kürze eine SMS von uns erhalten.

Gebe uns hier gerne eine kurze Rückmeldung, ob alles geklappt hat.

 

VIelen Dank

 

LG Steffen

Hallo, 

bei meiner Sim-Karte werden alle meine ausgehenden Anrufe als Anonym angezeigt. Leider habe ich auch keine Option gefunden, die Rufnummerunterdrückung zu deaktivieren. Ich bin wegen meinem Job auf mein Handy angewiesen und die Leute gehen nicht dran wenn ich Sie Anonym anrufe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

 

mfg 

Abdullah :)!

Hallo @Abdullah98,

herzlich willkommen bei uns in der Community. Toll, dass du dich hier meldest.:relaxed:

Ich habe die Anzeige deiner Rufnummer bei abgehenden Anrufen freigeschaltet.

Melde dich gerne wenn du noch Fragen hast.

Viele Grüße Bianca

Hallo liebes O2-Team,

 

auch bei mir hätte ich die Rufnummernunterdrückung bei ausgehenden Anrufen gerne deaktiviert. Leider finde ich im gesamten Portal dazu keine Einstellung. Ich finde es auch absolut nicht gut, dass diese standardmäßig aktiviert ist. Und ja, sie ist standardmäßig aktiviert. Ich habe gerade 6 Verträge auf O2 umgestellt. Überall das gleiche Bild und jedes Mal musste ich mich an den Kundendienst wenden, damit die Aktivierung aufgehoben wird.

Viele Grüße

Armin

Hallo,

bei mir wird ebenfalls die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen unterdrückt. Könnten Sie dies bitte ausstellen?

Vielen Dank. 
Erik

Hallo @Elorex 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Ich habe dir die systemseitige Rufnummernunterdrückung zu morgen deaktivieren lassen. Bitte starte dann nochmal das Handy neu und melde dich gern zurück, ob alles passt.

Grüße

Hallo @armweb 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Auch bei dir habe ich die systemische Rufnummernunterdrückung zu morgen entfernen lassen. Bitte einmal das Gerät dann neu starten.

Sollte etwas nicht passen, gerne wieder melden.
Grüße

Hallo,

Dasselbe Problem und keine Option im Kundenportal. Könnten Sie dies bitte ausmachen so dass mein Mobilfunknummer angezeigt wird? Also kann man evtl. die Option im Portal sichtbar machen/reparieren?

Vielen Dank im Voraus. 

Hallo,

im Chat kannst du es ganz schnell erledigen lassen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

Hallo @Spown ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Wie ich sehe hattest du bereits Kontakt mit den Kollegen.

Klappt alles, wie es soll ?

Gruß, Solveig

@o2_Solveig yup, hab im chat, so wie @Vilureef geraten hatte, es erledigt. danke!

@Spown ,

super. Das freut mich. Danke für die Rückmeldung.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Gruß, Solveig

Hallo @Spown 

Nach der Aktivierung der zusatz SIM-Karte erscheint meine Rufnummer nicht in meinen Anrufen. Ich nutze das iPhone 11 plus. Ich habe alle Möglichkeiten #31# ausprobiert und über die Einstellungen eingeschaltet. 

Viele Grüßen

Hallo @mozdel

schön, dass du dich gleich hier in der Community meldest. 

Wie ich sehe, hast du bereits einen anderen Kanal heute kontaktiert. 

Wird nun deine Rufnummer wieder angezeigt?

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias, 

Alles wieder in Ordnung. Vielen Dank.

Liebe Grüße 

 

Warum ist bei meinem Vertrag die Rufnummernunterdrückung aktiviert worden? Bitte wieder deaktivieren.

Hallo @mozdel ,

danke für die Rückmeldung.

Schön, dass jetzt alles klappt.

Schau’ dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. Abonniere doch unseren  News-Bereich Dann bist du immer bestens informiert:wink:

Gruß, Solveig

Hallo @bundeshubi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Übertragung der Rufnummer habe ich für dich aktiviert.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

Hallo @bundeshubi ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Die Übertragung der Rufnummer habe ich für dich aktiviert.

Klappt es ?

Gruß, Solveig

Hallo Solveig

Es hat mal geklappt. Jetzt ist sie wieder weg. Kann man das irgendwie so einstellen, dass die Rufnummer bleibt?

Hallo @bundeshubi ,

 

auf unserer Seite war der Dienst noch aktiv. Ich habe diesen nun de- und reaktiviert. Klappt es wieder?

In den Handyeinstellungen ist auch alles auf “senden der Rufnummer” eingestellt, oder?

Viele Grüße,
Kurt

Ja. Jetzt gehts wieder. Hoffentlich bleibts so.

Hallo @bundeshubi ,

danke für die Rückmeldung. Da ist gut, dass es jetzt wieder funktioniert. :rosette:

Du weißt ja, wo du uns findest, sollte noch etwas sein.

Schau’ dich einfach weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Hallo o2-Team,

bei meinem Vertrag ist leider auch nach Anforderung einer Ersatz SIM-Karte die Rufnummernunterdrückung aktiviert.

Könntet ihr dies bitte aktivieren, so dass meine Rufnummer wieder angezeigt wird.

Vielen Dank.

Gruß

Heiko

Hallo @Hi_ko ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ab sofort wird deine Rufnummer bei abgehenden Anrufen wieder angezeigt.

Schau’ dich einfach weiter hier in der Community um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte

Gruß, Solveig

 

Hallo @bundeshubi ,

danke für die Rückmeldung. Da ist gut, dass es jetzt wieder funktioniert. :rosette:

Du weißt ja, wo du uns findest, sollte noch etwas sein.

Schau’ dich einfach weiter hier um. Möchtest du Produkttester bei uns werden ? Dann bewirb dich doch für eines unserer Testgeräte :wink:

Gruß, Solveig

Am dritten Dezember wurde die Nummer noch übermittelt - jetzt ist sie wieder weg. Warum? Könnt ihr das bitte permanent abschalten?

Deine Antwort