Hallo,
schau mal auf den älteren Handys in den Einstellungen, ob da was einzustellen geht, mit Rufnummernanzeige.
LG
Also an den Einstellungen liegt es nicht. Wenn ich im Geräte eine andere (Prepaid) Karte einlege, wird die Rufnummer problemlos ausgehend angezeigt, ohne dass ich etwas geändert hätte.
Bye Mike
Hallo @Shadowman1971,
herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast ja mehrere Rufnummern bei uns, magst du verraten welche Vorwahl betroffen ist?
Gruß
Antje
Hallo Antje,
ja, es geht um die 0174. Das ist auch der Vertrag mit Multicards.
Bye Mike
@Shadowman1971
Hallo Mike,
ich habe dir Rufnummernübermittlung gerade freigeschaltet, probiere gerne mal aus ob es geklappt hat.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi,
vielen Dank, aber nein, das hat leider nicht geklappt. Es wird nach wie vor keine Rufnummer übermittelt. Ich will das mal konkreter ausführen:
Multicard in Samsung S10+ → Rufnummer wird übermittelt
Multicard in Samsung S9+ → Rufnummer wird übermittelt
Multicard in Samsung J5 → Rufnummer wird nicht übermittelt
Prepaidkarte (ebenfalls o2): in allen drei Telefonen ohne Änderung der Einstellung wird die Rufnummer übermittelt.
Was mich auch noch etwas stutzig macht: Ich bekam gestern Abend folgende SMS von o2:
NETZSERVICE:
Lieber o2 Kunde,
die Rufnummernanzeige bei
ausgehenden Anrufen wurde deaktiviert.
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team”
Das wäre ja das Gegenteil von dem, was wir erreichen wollten. Aber die Rufnummernanzeige wurde auch nicht deaktiviert, habe es gleich danach mit dem S10+ (Haupthandy) getestet und dort wurde die Nummer weiter übermittelt.
Ich verstehe das wirklich nicht, weil das J5 ist ja nun auch kein Uralt-Android-Handy…
Noch andere Ideen??
Bye Mike
Hallo,
vielleicht würde ein SIM Tausch helfen.
LG
Also notfalls müsste man das probieren, aber so richtig verstehen kann ich den Fehler nicht. In einem Gerät geht es und im anderen nicht...
Hallo @Shadowman1971
hm okay, das ist wirklich merkwürdig. Ich hatte die Übermittlung eingeschaltet, dies wurde auch bestätigt und als ich eben nachgeschaut habe, war diese wieder inaktiv.
Ich habe die Rufnummernübermittlung nun nochmal aktiviert, du kannst gerne testen ob es jetzt klappt mit allen Karten.
Viele Grüße,
Michi
Hallo Michi!
Ja, Tatsache.. jetzt funktioniert alles. Prima gemacht!!
Bye Mike
Hi @Shadowman1971,
ah, sehr schön, danke dir für die Rückmeldung. Siehste, einfach nochmal gegentreten und schon läuft die Kiste.
Gruß,
Michi