Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Auch ich hätte gerne aktiviert, dass mein gegenüber meine Nummer bei einem Anruf abgehend von meiner Mobilfunknummer sehen kann. 
 

Danke und viele Grüße

 

 

 

Edit by o2_Katja: Verschoben von Vertrag zu Packs & Optionen

Hallo @ssucher 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Bitte schicke uns eine Privatnachricht an

o2_Support

Gib bitte deine Kundennummer/Rufnummer und die Persönliche Kundenkennzahl oder zwei Angaben aus dem Vertrag (Geb.datum und die letzten vier Ziffern der IBAN) an und wir aktivieren dir die Rufnummernübermittlung.

 

Grüße


Hallo @ssucher ,

 

danke für die Daten. :sunflower:

 

Ich habe dir die Rufnummernanzeige für beide Rufnummern aktiviert.

 

Schau’ dich gerne weiter in unserer Community um. Aktuell ist gerade dieses Thema  : Warnung: Vorsicht vor Betrug durch SMS zu Paketen und Facebook-Konten

 

Gruß, Solveig


Hallo, nach der Portierung funktioniert die Rufnummernanzeige für meine Gegenüber nicht mehr, obwohl es egtl aktiviert ist. Könnt ihr das bitte einmal prüfen?

Danke!


Hallo @Gc78

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du dich hier bzgl. deiner Rufnummernanzeige meldest. Hat sich im Zuge der Portierung vielleicht die Einstellung “verstellt”?

 

Gerne schaue ich mir das für dich an. 

 

Da ich noch ein paar Daten benötige, melde ich mich per privater Nachricht unter @o2_Support. Bitte antworte mir dort einmal. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @Gc78

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_Support. Das passt perfekt. 

 

Ich habe gerade die Rufnummernübermittlung für abgehende Gespräche für dich aktiviert. 

 

Passt nun alles?

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo, ich möchte auch, dass meine Nummer für die von mir angeschriebenen/angerufenen Personen sichtbar wird. Mit #31# bekomme ich zur Antwort “Meldung unverständlich”. Könnt Ihr das für mich einstellen??

Danke und Gruß, WAAAS7


Hallo @WAAAS7 ,

alles klar, ich habe hier die Rufnummernübermittlung für dich aktiviert. 
In Kürze erhältst du dazu eine SMS zur Bestätigung. 

Liebe Grüße Maria


Danke!

Bisher funktioniert’s noch nicht. Hab aber auch noch keine Sms gekriegt. (18:17 Uhr)

Freundliche Grüße,
WAAAS7


Hallo @WAAAS7,

ich habe nochmal geschaut. Da die Funktion aktiv war habe ich nun nochmal eine De- mit anschließender Aktivierung durchgeführt. Führe später gerne nochmal einen Neustart deines Handys durch, sollte es anschließend immer noch nicht klappen, dass deine Rufnummer übertragen wird und prüfe ggf. ob in den Einstellungen deines Smartphones die Funktion ebenfalls aktiviert ist. :slight_smile:

VG
Dennis


Servus

Auch bei mir wird bei ausgehenden Anrufen die Nummer nicht angezeigt, außerdem wird in der SIM-Kartenverwaltung "Unbekannte Nummer" angezeigt. 

Freundliche Grüße 

Andi


Hi @kliemachewski 

Willkommen in unserer o2 Community.

Deinem Wunsch bin ich gerne nachgekommen, das ganze wird zu morgen korrigiert. 

Ab morgen wird dann auch deine Mobilfunknummer übertragen. 

VG Matze 


Perfekt, hat funktioniert. 

Danke 


Hallo @kliemachewski

super, das freut mich. 

Übrigens, schaue doch einmal, was wir dir sonst so in der Community anbieten: 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort