Gelöst

Rufnummeranzeige aktivieren


Hallo, ich habe vor paar Tagen zweite Multicart-Sim aktiviert und seid dem Zeit wird die Rufnummer nicht mehr übermittelt und das bei beiden Sim-carten, ich habe versucht mit dem Code #31# umzuschalten aber das funktioniert nicht. 

Bitte um Rat 

Grüße

Gray

Verschoben zu Packs & Optionen / o2_Antje

icon

Lösung von krgray 18 September 2021, 13:32

Zur Antwort springen

12 Antworten

Hallo @krgray 

willkommen zurück :slight_smile:

Ich habe für dich mal nachgesehen. Aus unklarem Grund hat sich bei dir systemseitig eine Rufnummernunterdrückung eingeschlichen. Ich habe diese entfernt, denn im Selbsthilfe-Modus klappt das nicht. Starte bitte einmal das Handy neu.

Grüße

Hallo,

danke für die Hilfe, ich habe das Handy neu gastartet  und angerufen, aber der Rufnummer wird nicht angezeigt. 

Grüße

Gray

Benutzerebene 7

Hallo @krgray,

vielen Dank für die Rückmeldung, dann gleichen wir am besten noch einmal alles ab.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_Support.

Gruß
Antje

Benutzerebene 7

@krgray Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht.
Klappt es inzwischen?

Gruß
Antje

Hallo, 

Vielen Dank,  die Rufnummeanzeige funktioniert wieder,  noch mal vielen Dank.

Ich bin jetzt gerade im Spanien und telefonieren geht's aber kein Internet. Das Problem kenne ich  schon,  das liegt am meinem Handy. Grüße Gray

 

Benutzerebene 7

@krgray Danke für deine Rückmeldung, freut uns, das die Rufnummern jetzt abgehend angezeigt wird. 

Das Problem kenne ich  schon,  das liegt am meinem Handy

Weißt du denn an was es genau liegt? Stimmt etwas mit den Einstellungen am Gerät nicht? 

VG Matze 

Hallo,  nein , weiss ich nicht, ich habe schon vieles probiert,  wenn ich meine sim in smartphon von meine Frau einschiebe, dann geht's, obwohl gleiche Gärete,  Galaxy s9. 

Grüße 

 

 

Benutzerebene 7

@krgray Seltsam und wenn du die Sim deiner Frau in dein Handy einlegst funktioniert diese auch nicht?
Den APN hattet ihr auch bereits kontrolliert?

Gruß
Antje

Hallo,  wenn ich die Karten tausche dann geht's meine karte, und die von meine Frau geht's nicht,  also liegt am meinem handy. Das sind zwei Galaxy s9, einzige Unterschied sind die Software version,  ich habe die 2.1 ver. Bei meine Frau ist die 2.5 . Mein Handy sagt aber , ist auf neuesten Stand. Das telefonieren geht's immer wieder aus dan starte ich Das handy neu dann geht's wieder paar Stunden. Ich glaube ich mus handy wechseln. Danke und Gruß. Gray

 

Benutzerebene 7

Hallo @krgray,

da fällt mir jetzt eigentlich nur noch ein, dass du versuchst die “Netzwerkeinstellungen” zurück zu setzen . (Nicht das ganze Handy, nur die Netzwerkeinstellungen).

→ Öffne vom Startbildschirm aus das App-Menü und dann die Systemeinstellungen.
→  Scrolle nach unten zu "Allgemeine Verwaltung" und wähle den Eintrag aus.
→ Tippe hier nun auf "Zurücksetzen" und weiter auf "Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Im Oktober 2020 hat Samsung mit der Software-Version 2.5 das letzte Update für die Samsung Galaxy S9 Reihe ausgerollt.
Gerne verkaufen wir dir ein neues Handy :wink: Melde ich einfach, wenn du wieder zu Hause bist.
Gruß, Solveig
 
 

 

Hallo,

ich bin wieder zuhause, also in Deutschland und alles funktioniert wieder, schon komisch.

Steht fest wenn ich in Ausland gehe brauche ich andere Handy, mit dem Netzwerkeinstellungen zurück setzen habe ich auch versucht und gleiche Problem.

Danke noch mall für die Unterstützung .

Grüße

Gray

Benutzerebene 7

Hi @krgray ,

 

danke für deine Rückmeldung! Gut, dass du es eingrenzen konntest - auch wenn es natürlich echt ärgerlich ist, dass das die Ursache zu sein scheint :frowning2:

Falls du die Möglichkeit und die Lust hast, sichere deine Daten auf dem Handy und teste die Werkseinstellungen. Das wäe die letzte Möglichkeit, falsche Einstellungen durch alte Apps oder ähnliches auszuschließen.

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort