Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer wird als Anonym angezeigt

  • January 15, 2021
  • 15 Antworten
  • 650 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team,

ich habe einen neuen o2 Free S Boost Vertrag. Doch leider wird meine Rufnummer immer als Anonym angezeigt. In den Einstellungen des Telefons ist die Übermittlung meiner Telefonnummer aktiviert und in der App kann ich nichts finden um die Unterdrückung der Rufnummer zu deaktivieren. 
Könntet ihr mir bitte helfen? Vielen Dank!

 

edit o2_Solveig 01.12.2022, 17:35 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland 

15 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • January 24, 2021

Hallo @verw,

ich habe für dich nachgeschaut und die Unterdrückung deiner Rufnummer nun deaktiviert. Wenn du jetzt jemanden anrufst, wird deine Nummer übermittelt. :slight_smile:

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • February 2, 2021

Hallo o2 Team,
Das gleiche Problem habe ich auch. Meine Nummer wird auch immer unterdrückt. 

Ich habe den Free M Boost Vertrag.
 

Vg
Sascha


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 11, 2021

Hallo @Sasha78 , Willkommen in der Community. 

Ich habe die Unterdrückung für dich soeben deaktiviert. :wink:

 

Liebe Grüße Maria


KaiE.
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 11, 2021

Hallo O2-Team, ich habe dasselbe Problem… siehe hier…

Könntet ihr mir bitte auch so fix helfen? Danke!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 13, 2021

Hallo@KaiE. ,

 

ich habe dir unter Mobilfunk Rufnummer bleibt nach Rufnummernmitnahme unterdrückt

 

geantwortet.

 

Gruß, Solveig


  • Besucher:in
  • November 27, 2022

Hallo liebes O2 Team,

 

ich habe einen neuen Vertrag und habe meine Rufnummer wird immer unterdrückt und als anonym dargestellt. In den Einstellungen des Handys ist alles ok.  Ich habe dir Rufnummernübermittelung genutzt. Können Sie mir helfen ? 
 Grüße 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 1, 2022

Hallo @Katie2022 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Eigentlich waren bei dir die Daten schon so hinterlegt, dass deine Rufnummer immer übertragen werden soll. 

Ich habe den Dienst jetzt einmal deaktiviert und wieder aktiviert. 

Oder meinst du etwas anderes ? 

Welches Handy nutzt du ? 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • December 12, 2022

Hallo, 

Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Obwohl ich es angegeben habe, dass ich die Rufnummer nicht anonym haben möchte, unterdrückt sich meine Nummer bei anrufen.

Gruß,

greta


Vilureef
Legende
  • December 12, 2022

Hallo,

@Greta29 bist du im Ausland?

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 12, 2022

Hallo @Greta29 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich schließe mich der Frage von Vilureef an. 💐

Magst du das einmal bitte beantworten ? 

Bei inländischen Gesprächen ist die Rufnummernübermittlung eingeschaltet. 

Gruß, Solveig 


  • Besucher:in
  • December 17, 2022

Ja, ich studiere in den Niederlanden und bin daher die meiste Zeit dort.

Liebe Grüße 

Greta


Vilureef
Legende
  • December 17, 2022

Hallo,

dann liegt das daran.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • December 17, 2022

Hallo @Greta29 

Derzeit setzen wir eine neue gesetzliche Vorgabe um, die den Missbrauch mit deutschen Rufnummern unterbinden soll. Dies hat zur Folge, dass bei Anrufen aus dem Ausland nach Deutschland deutsche Rufnummern teilweise nicht an den Angerufenen übermittelt werden. Anrufe können dadurch anonym erscheinen. 

Das ist der Grund, warum deine Nummer nicht mehr übertragen wird. Mit den Einstellungen an deinem Handy oder ähnlichem hat dies also in deinem aktuellen Falle nichts zu tun.

VG Matze 


  • Besucher:in
  • March 29, 2023

Hallo, liebes O2-Team, ich habe eine neue Multicard. Seit dem wird meine Rufnummer vom Handy immer unterdrückt und als anonym dargestellt. In den Einstellungen des Handys ist alles ok.   Können Sie mir bitte helfen ? 


o2_Dominik
  • Team
  • March 30, 2023

Hallo @lastboy911 

Willkommen zurück in der o2 Community 💙

Ich habe soeben die Funktion für dich deaktiviert.
Hast du die SMS als Bestätigung erhalten?
Gib mir gerne Rückmeldung, ob alles geklappt hat 😊

LG
Dominik