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Hallo,

 

Ich habe den Tarif o2 unlimited max free,

in diesem Tarif habe ich laut Vertrag Roming bis zu 65GB Daten Volumen  und Telefonie und SMS flat, aber wenn ich in Holland bin habe ich kein Netz, nur Notruf.

 

Bitte könnt ihr dafür sorgen damit ich diesen Dienst nächsten Monat wieder nutzen kann denn es ist Vertraglich so vereinbart.

 

Danke um vorraus <3

Gruß

 

P.S. in mein o2 steht das die Roming Dienste aktiv sind aber dennoch kein Netz in der Niederlande. (Roming 2018 = aktiv)

Hallo @kunde_404 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
In deinem Vertrag ist keine Sperre für das ausländische internet hinterlegt. 
Was hattest du denn probiert ? 
Hattest du das Handy einmal komplett aus und wieder angeschaltet ? 
Über manuelle Netzwahl einen anderen Netzbetreiber ausgewählt ? 
Roaming war im Handy angeschaltet ? 
Gruß, Solveig 
 


Hi, Roaming war eingeschaltet und hatte das Handy neu gestartet aber keine manuelle Netzwahl gemacht.

 

Gruß

Edit o2_Cora 22.05.24: Vollzitat entfernt


@kunde_404 

damit ich diesen Dienst nächsten Monat wieder nutzen kann 

wenn du wieder in den Niederlanden bist, wähle über die manuelle Netzwahl KPN aus.


@kunde_404

damit ich diesen Dienst nächsten Monat wieder nutzen kann 

wenn du wieder in den Niederlanden bist, wähle über die manuelle Netzwahl KPN aus.

Danke, werde ich machen.


Hallo @kunde_404 ,

berichte uns dann gerne wie es mit der manuellen Netzwahl gelaufen ist. Dazu noch als kleine Anmerkung, bei einer manuellen Netzwahl kann es immer mehrere Versuche brauchen bis die Einwahl erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven


Ist schon nervig diese manuelle Netzwahl. Ich war neulich bei einer Rundreise nur am suchen und neu einwählen. Da schiebt o2 das Problem mal wieder zu den Kunden. 

 

Hat o2 die Rechnung bei den Roamingpartnern nicht gezahlt oder warum gibt es seit geraumer Zeit diese Probleme?


Hallo @kunde_404 ,

berichte uns dann gerne wie es mit der manuellen Netzwahl gelaufen ist. Dazu noch als kleine Anmerkung, bei einer manuellen Netzwahl kann es immer mehrere Versuche brauchen bis die Einwahl erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven

Hi, hat gut funktioniert nur einmal hatte es 30 min gedauert bis ich registriert wurde.


Ich bin zufällig in Holland und es hat mehrere versuche gebeaucht aber es geht.

Zudem habe ich hier 200Mbit 🙂 in Deutschland Nur 2Mbit. Das ist ein witz!


Ein Witz ist, dass o2 hier so mies ausbaut. Im Ausland hab ich bei anderen Anbietern auch immer hohe Datendurchsätze. Damit wäre auch wiederlegt, dass der schlechte Datendurchsatz hier an SIM oder Handy liegt.


Liegt auf jedem Fall am Netz bzw. das O2 Netz könnte auch leistung bringen, es ist nur miserabel gewartet, die lassen die Technik komplett ausbluten bevor die was reparieren. Würde ich sagen.


Hallo @kunde_404,

das ist schön, dass es mit dem Netz in Holland geklappt hat., auch wenn die Registrierung einmal 30 Minuten gedauert hat.

Hast du das langsame Netz in Deutschland an einem bestimmten Ort? Falls ja, hast du die Adresse einmal über unseren Live-Check geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit


 

Hast du das langsame Netz in Deutschland an einem bestimmten Ort? Falls ja, hast du die Adresse einmal über unseren Live-Check geprüft?

Viele Grüße,

Gerrit

Hi, ja ich benutze immer den Live check. Das Problem mit Verbindungsabbrüchen und langsame Datenrate von durchschnittlich 700kbits bis 1,2 Mbit und ab und zu kommen auch höre Werte  als peak aber es ist damit nicht möglich livestreams zuschauenund wenn nur mit 360p, habe ich seit 2 Jahren zuhause, vor 2 Monaten wurde an der Station endlich gearbeitet 2 Monate lang. Wärend der arbeiten wurde es besser nach abschluss aber wieder dasselbe sogar schlimmer weil ich jetzt nachts auch schlechte werte habe :( 

 

Mein Ticket wurde bis heute nicht geschlossen und es gab auch keinne rückmeldung mehr. Neues Ticket geht nicht weil das alte nicht geschlossen wurde. Ich beschwere micht schon lange hier im Forum aber es passiert nichts :( 

 

MfG

 

p.s. der abschluss der arbeiten an der Station war vor ca. 2 wochen


hier noch ein screenshot


Hallo @kunde_404,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob sich die Situation an deiner Adresse verbessert hat.

Liegt denn laut Live-Check noch immer eine Störung vor?

Viele Grüße

Giulia


@o2_Giulia Hi, danke der Nachfrage, hier läuft alles so gut wie nie zuvor, keine Abbrüche mehr und tagsüber kommen die Datenmengen an die ich brauche. Alles läuft wieder, vielen Dank.


@kunde_404 Prima, das sind ja tolle Nachrichten, so darf und soll es bleiben.
Lieben Dank für das Update und hab noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


@o2_Antje Hi, leider muß ich dich ansprechen weil meine Verbindung wieder schlechter wird seid ca. 1 Woche wird es schleichend immer schlechter, ich habe heute den Live-Check gemacht ohne ergebnisse und habe eien Störung melden wollen aber das Ticket von vor ca. einem Monat ist noch offen, ich kann kein neues Ticket eröffnen. Leider wird die Verbindungsqualität wieder so schlecht wie sonst, aber Danke für die paar Wochen wo genug daten kamen. Leider wird es wieder wie vorher, Minuten lang keine Daten und wenn unter 1,2Mbit ab und zu mehr aber nur als Peak. Leider bekomme ich wieder Probleme mit Apps und Live-Streams. Bist du so lieb und schaust mal nach, vielleicht mal miene sim kurz vom Netz nehmen oder so, bitte hilf mir.

 

Danke

 

P.S.  Tagsüber


Hallo @kunde_404,

ich habe mir das einmal angeschaut und ich sehe auch, dass dein Störungsmeldung weiterhin in der Bearbeitung ist. Eine Station, die deinen Bereich mitversorgt, meldet auch weiterhin Schwierigkeiten bei der Performance. Beschleunigen können wir diese Arbeiten von hier aus leider nicht.

Vielleicht habe ich es überlesen, aber es ist egal ob du im 5G oder LTE Netz unterwegs bist, richtig?

VG
Dennis


@o2_Dennis hi, danke das du nachgeschaut hast, ich bin nur mit LTE unterwegs, habe kein 5G fähiges Gerät und kann dir daher nichts über 5G sagen. Wegen dem Ticket, ist es nicht vergessen worden zu schließen oder wird noch aktiv damit gearbeitet ?

 

Gruß


@kunde_404 

Nein, wurde nicht vergessen. Ich kann die Station auch “sehen” und erkennen, dass es dort Schwierigkeiten gibt. Ich weiß allerdings nicht, wie weit die Arbeiten sind bzw. welche Schritte aktuell laufen. Das ist für mich nicht ersichtlich. 😕

VG
Dennis


@o2_Dennis Vielen Dank für die Info, ich warte dann einfach ab, hauptsache es wurde nicht vergessen 🤗

Gruß


@o2_Dennis hi, ein update:

die Datengesschwindigkeit ist jetzt wieder ok. die latenz im downstream ist super und ohne transit bei 26ms, allerdings habe ich verbindungsabbrüche aber nicht durch Paketverluste sondern durch eine hohe latenz im upstream (späte Pakete), im uptream habe ich eine latenz zwischen 400 - 1000 ms das zu timeouts in meinen apps führt (Server kicked). soll ich das zu meinem ticket hinzufügen über dem live - check ? die hohe latenz im upload führt zu verbindungsabbruch.


Hallo @kunde_404 ,

entschuldige dass wir uns erst jetzt wieder hier melden. Wenn du genaue Infos zu einer Störung oder Herausforderungen an einer Station liefern kannst, dann ist es immer gut wenn du dies machst. Lieber eine Info zu viel, als dass da dann irgendetwas liegen bleibt nur weil es uns nicht bekannt war.

Hat sich in den vergangenen Tagen denn noch etwas bei dir geändert?

 

Schöne Grüße, Sven


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