Guten Tag!
Ich habe nun schon mehrmals bei der Hotline versucht, eine Roamingsperre für den Anschluss meiner Oma setzen zu lassen, da sich ihr Mobiltelefon immer ins CZ-Netz einbucht und sie mit der Nutzung der internationalen Vorwahl +49 technisch etwas überfordert ist.
Nach gefühlten Stunden durch die automatische Ansagetechnik und der ständigen “Nein, ich möchte das nicht wiederholt haben” und “Nein, ich möchte die Info nicht per SMS erhalten” (ich habe das alles ja schon tausendmal bei jedem Anruf der Hotline gehört) versprechen mir die Leute am anderen Ende immer, dass alles geregelt ist, dass eine Bestätigung per Mail kommt und alles gut wird. Danach wird immer um positives Feedback in der Servicebewertung gebeten.
Aber es ist eben nicht alles gut. Es kam bisher weder eine Bestätigung über die Aktivierung der Roamingsperre und das Handy bucht sich auch immer wieder in CZ-Netz ein. Die Folge - wenn Oma dann anruft kommt immer ein netter Tscheche der ihr versucht mitzuzuteilen, dass die angewählte Nummer nicht existiert (würde ich jedenfalls vermuten, ich kann leider kein tschechisch).
Lieber O2-Kundenservice! Wenn ihr nicht in der Lage seid die Kundenwünsche an der Hotline zu erfüllen dann sagt das bitte einfach. Und macht keine leeren Versprechungen! Vielleicht würde ich dann beim zehnten Anruf auch etwas freundlicher zu den armen CallCenter-Leuten sein und die Servicebewertung würde auch viel positiver ausfallen.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wie kann endlich die Roamingsperre aktiviert werden, so dass sich das Handy meiner Oma nur noch in das deutsche Netz einbucht? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Hotline (Ergebnis siehe oben) oder Service-Chat (der ist seit Wochen wegen technischer Probleme nicht aufrufbar.