Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Roaming Websites öffnen sich nicht

  • August 16, 2024
  • 19 Antworten
  • 193 Aufrufe

Trotz aktiviertem Roaming öffnen sich die Webseiten nicht. Whatsapp und Maps funktionieren aber. 

19 Antworten

schluej
Legende
  • August 16, 2024

APN ist internet ?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2024

Ja!


Bumer
Legende
  • August 16, 2024

Wo genau bist du?


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2024

In Großbritannien - London

 


Bumer
Legende
  • August 16, 2024

Bist du bei o2-UK eingebucht? Versuche mal per manueller Netzwahl 3UK oder EE. Die Einwahl kann mehre Versuche benötigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2024

Beides bereits versucht. Leider auch ohne Erfolg. 


Bumer
Legende
  • August 16, 2024

Was heißt versucht? Konntest du dich einbuchen in die anderen beiden Netze? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2024

Da hatte ich dann Garten Internet mehr - nur noch Telefon Empfang. Das gleiche Problem besteht beim 2. Vertrag mit O2 ebenfalls. Ein weiterer Vodafone Vertrag läuft ohne Probleme. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 16, 2024

garkein

 


Bumer
Legende
  • August 16, 2024

Die Probleme bei einigen Website mit o2-UK sind bekannt. Bei EE sollte es aber klappen.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2024

Hallo @NB unterwegs,

willkommen in der o2 Community. 😄

Schade, dass du in London Einschränkungen hast. Alles klappt, nur Websites öffnen nicht? Bestimmte Websites oder alle? Die manuelle Netzwahl bedarf meistens ein paar mehr Versuche. Hast du es öfter probiert?

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 17, 2024

Ich werde es nachher noch mal mit EE probieren. Vielen Dank für die Hilfe bis hierhin. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 17, 2024

@NB unterwegs alles klar, melde dich dann gerne noch mal. :) 

Wie gefällt dir London bisher? Machst du dort Urlaub? 


Bumer
Legende
  • August 17, 2024

@NB unterwegs 

ein Freund von mir ist gerade in London. Er schrieb mir das er sich manuell bei 3 UK eingebucht hat. Er nutzt ein iPhone SE 3th. Generation. Bei ihm sind keine Einschränkungen beim mobilen Internet, 5G ist verfügbar.

 


  • Einsteiger:in
  • October 7, 2024

War über das Wochenende in London und hatte das gleiche Problem. O2 UK - nichts geht außer Maps.
Die manuell ausgewählten Netze haben auch nicht reagiert. Super schlechter Service. Berufliches Handy mit Vodafone hatte keinerlei Probleme. Hoffe O2 bekommt das zeitnah gelöst.


Bumer
Legende
  • October 7, 2024

Die manuell ausgewählten Netze haben auch nicht reagiert

Was soll das bedeuten?

Im Screenshot über dir siehst du das 3 UK auswählbar ist in Lomdon.

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 7, 2024

Hallo @LCY ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community  😀
Das ist schade, dass du Einschränkungen mit dem mobilen internet hattest. 
Was passierte denn, nachdem du über manuelle Netzwahl gegangen bist ? 
Gruß, Solveig 
 


  • Einsteiger:in
  • October 7, 2024

Genau nichts 🤣

Vodafone hat keine Einwahl erlaubt und die anderen Netze waren limitiert/ gedrosselt. Eigentlich ein Armutszeugnis das sowas 2024 überhaupt noch auf Reisen passiert... 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 9, 2024

Hallo @LCY ,
nutzt du Multicards ? 
Im Ausland kann bei manchen Netzbetreibern nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden.
Es kann sein, dass es mehrere Versuche über die manuelle Einwahl bedarf, bis du dich anmelden kannst (bis zu 10 Versuche). 
Hattest du das versucht ? Hattest du auch schon in anderen Ländern die Einschränkungen ? 
Wir können eine Meldung aufnehmen, damit die Kolleg:innen den Sachverhalt prüfen. 
Dazu benötigen wir folgende Informationen: 

  • du hast dich in London am 05./06.10.2024 aufgehalten ? 
  • welches Gerät hast du zu diesem Zeitpunkt genutzt (Modell und Software-Version bitte angeben)?
  • hast du eine Anzeige erhalten, dass die Netze limitiert sind ? Oder es an der Geschwindigkeit festgemacht ? 

Gruß, Solveig