Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Servus,

 

seit heute finde ich in der App eine andere Ansicht vor als sonst immer. 

 

Es geht darum, dass ich zurzeit im Urlaub in Spanien bin und mir somit laut Roaming und Fair-Use ungefähr 56GB zustehen (Unlimited Max 2021 für 59,99€ monatlich, mit der Roaming Rechnung eben ungefähr 56GB)

 

Vor 3 Tagen wurde mir mein Verbrauch vom Roaming noch angezeigt. Inzwischen finde ich die Übersicht "Inland und Weltzone 1-2". Mein Verbrauch von den letzten 2 Wochen in Spanien (ungefähr 20GB) wird mir nirgends mehr angezeigt. Ebenfalls finde ich noch eine Ansicht die mir besagt dass ich 0MB in Weltzone 1 und 2 verbraucht habe. Lasse ich mir die Preisübersicht anzeigen, heißt es ebenfalls Spanien ist gleich den Inlandskonditionen, heißt 5G & unendliches Datenvolumen.

 

Allerdings widersprechen sich da doch einige Dinge:

- Verbrauch Ausland wird nicht mehr angezeigt (x von 56GB verbraucht)

- Unlimitiertes Datenvolumen Inland und Weltzone 1-2 zusammen gefasst

- Verbrauch Weltzone 1 und 2 0MB

- Vor 3 Tagen war noch alles getrennt und Ausland bzw Roamingverbrauch wurde seperat angezeigt 

- In Einigen Ansichten ist die rede von Roaming Basic 2018 / Fair Use, in anderen wiederum die Rede von unbegrenzten Datenvolumen für das EU Ausland

 

Heißt dies jetzt im Endeffekt, mir stehen im Ausland auch Unendlich Datenvolumen zur Verfügung und es greift keine Fair Use mehr? Oder handelt es sich um einen Fehler in der mit der Anzeige?

 

Ich Frage daher, da ich noch gewisse Zeit in Spanien wird und somit nicht mehr mein Verbrauch im Ausland überwachen kann, oder ob ich jetzt doch Datenintensive Apps (Streaming) nutzen kann, ohne dass Mehrkosten auf mich zukommen, da in meinem Fall ja die Aussage von o2 56GB im Ausland entfernt wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Maxim

 

 

Hallo @Maxim_L,

schaue mal bitte wie es im Online Portal aussieht.

LG


Danke für die Antwort,

 

Auf der Mein o2 Seite wird es tatsächlich richtig angezeigt. Also Inland und Ausland seperat, wo ich meinen Verbrauch in Weltzone 1 sehe.

Dann gehe ich mal von einem Anzeigefehler in der App aus?

Mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo @Maxim_L

ja es ist ein Anzeigefehler.

LG


Hallo @Maxim_L,
gut, dass es unter Mein o2 richtig angezeigt wird. Es scheint als sei es in der App, wie hier auch schon vermutet, um einen Fehler bei der Anzeige. Hattest du die App schon einmal deinstalliert und neu runtergeladen?
Viele Grüße Bianca


Hallo,

Inzwischen habe ich die App mal deinstalliert und erneut installiert. Jetzt sieht wieder alles wie gewohnt aus.


Hallo @Maxim_L,

es gab ein App Update. 😉

LG


Servus. Interessant zu wissen, hatte extra nochmal vor dem deinstallieren geschaut gehabt wie die App es anzeigt, eben falsch und im Play Store gab es auch nicht die Funktion zum aktualisieren, sondern eben nur zum öffnen und löschen. Aber gut dass das App Update beim erneuten installieren angewendet wurde. Muss man nicht verstehen :)


@Maxim_L Juhu, das freut mich 🤗
Danke für das Update.

Viele Grüße
Antje


Deine Antwort