Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming-Sicherheit ausserhalb der EU wie bei der Telekom ?


Hallo,

ich interessiere mich für den Grow Tarif bei o2.

Momentan bin ich noch bei Congstar und habe eine Frage zum Roaming.

Beim Roaming AUSSERHALB der EU muss ich zuerst explizit bei der Telekom zustimmen das ich das fremde Netz für Datenübertragungen nutzen will, vorher fließen keine Daten und ich kann die Roamingfunktion beruhigt eingeschaltet lassen. Das bedeutet, auch wenn ich eine Seite im Netz ansurfen will, werde ich zuerst auf eine Landingpage umgeleitet, wo ich entweder ein Datenpaket auswählen muss, oder das kostenpflichtige surfen nach MB Abrechnung zustimme.

Ist dieses Feature bei o2 auch möglich ? Danke für eine kurze Info.

 

icon

Lösung von Vilureef 15 May 2022, 22:30

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo!

 

Nein, bei o2 gibt es so etwas nicht. 

o2 ist nicht in der Lage, etwas in dieser Richtung einzuführen. Siehe auch hier;

 

Hallo,

leider nein. Der Unterschied liegt an den verschiedenen Roaming Optionen. Die voreingestellte Option „Roaming Basic (2018)“ ist nicht für die Nutzung außerhalb der EU geeignet. Nur das Travel Day Pack (2018) bietet einen Schutz. Die WZ 3+4 ist nicht ohne vorher gebuchte Packs nutzbar. In der WZ2 (Schweiz) stehen 50MB für 1,99€ pro Tag zur Verfügung.

LG

Danke für die ehrlichen Antworten, leider kommt o2 damit für unsere Familie nicht in Frage. 

Hallo @jobojo ,

herzlich willkommen in der o2 Community 💙.

Schade dass der o2 Grow so nicht für dich in Frage kommt, vielleicht wird sich beim Roaming in der Zukunft etwas ändern und dann findest du vielleicht doch noch den Weg zu o2 zurück.

Danke an tearsbeforecrying und Vilureef für die schnellen Antworten 😊.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort