Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, mein Tarif ist O2 mobile boost und ich habe ein Schweiz Paket gebucht. Allerdings krieg ich nur 3G obwohl alle Anbieter LTE anbieten und kann mit meinem Handy (iphone10) nun nicht ins Internet. Das problem hatte ich schon in Frankreich vor ein paar Wochen. Mit meinem vorherigen Anbieter hatte ich nie dieses Problem.
ich bin echt aufgeschmissen weil ich mich 0 orientieren kann außer wenn ich ein wlan finde. 

Telefonieren und SMS funktionieren ohne Probleme. Auf meinem iPhone ist Roaming aktiviert und ich habe mir schon O2-APN-Settings per SMS zuschicken lassen, es funktioniert trotzdem nicht. Woran kann es noch liegen?

Woran kann es noch liegen?

Es könnte eine Sperre sein?


@koko on the road

nutzt du mehrere Multicards?

nicht in allen Ländern ist das möglich,

hast du  verschiedene Netzanbieter probiert?

hier die Liste der Roaming-Partner

https://www.telefonica.de/roaming-partnernetze


Sperre lieg nicht vor, hab es eben mit dem Kundenservice überprüft und auch bereits mehrere Anbieter ausprobiert, leider erfolglos 


Dein APN lautet: *internet*?


@koko on the road 

könntest du die Netzwerkeinstellungen im iPhone X zurücksetzen? Anschließend startest du das iPhone neu, machst eine manuelle Netzwahl und wählst dich bei Swisscom ein.


Danke euch für die Tipps, aber nach stundenlangem probieren habe ich‘s gelöst - irgendwie war unter General/Vpn and device management ne Voreinstellung meines vorherigen Anbieters drin, und das scheint das Problem verursacht zu haben. Habe das Profil gelöscht, Handy (iPhone x) neu gestartet und nun gibts LTE💪😉😉😉


Hallo @koko on the road ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Schön dass du dein Anliegen bereits selber klären konntest und jetzt wieder wie gewünscht online bist. Wenn du sonst noch Fragen hast, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort