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Roaming Plus Paket zu falschen Konditionen aktiviert

  • September 17, 2025
  • 15 Antworten
  • 176 Aufrufe

userag
Einsteiger:in
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Hallo,
Ich habe ein O2 Mobile L Boost Online Tarif. Fur den habe ich gestern eine Roaming Plus 1 Monat Option aktiviert, weil in der O2-App es für unschlabare 0,00 Euro angeboten war. Heute bekam ich die Vertagskonditionen-Überblick. Und da ist nix mit 0 Euro. Für 9,99 Euro wurde neuer Paket aktiviert. Das ist aber nicht dass was ich bestellt habe. War das etwa Anzeigefehler mit 0 Euro? Leider keine Screenshots gemacht.

Lösung von o2_Matze

@userag  Danke für dein Update. Wir lassen das ganze mal prüfen. 

Deinem Wunsch zur Deaktivierung des Packs sind wir nachgekommen, zu Morgen wird das ganze wieder auf die alten Konditionen umgestellt, für die berechneten Gebühren erstellen wir eine Guthabenbuchung, das ganze addiert sich dann auf 0 Euro auf (Das Pack kostet 9,99Euro und wir schreiben 9,99 Euro gut, somit hast du dann am Ende nichts dafür gezahlt).

Beste Grüße Matze   

15 Antworten

Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Ja, wenn war es ein Anzeigefehler. Das Roaming Plus 1M kostet 9,99 EUR für 30 Tage.


Sandroschubert
Legende

Es wurde wohl auch andere Pakete für 0,00 Euro angezeigt. Da hilft nur widerrufen.


userag
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2025

Danke, werde ich gerne wiederrufen. Können die O2-Moderatoren das hier erledigen?


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

userag
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 17, 2025

Habe im App fogendes zum Tarif gefunden:

Die Frage ist: was gilt jetzt, App-Info oder Vertragsübersicht aus dem E-Mail?


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Die App Info ist definitiv falsch. Es gilt die Bestätigung.


o2_Matze
  • Moderator
  • September 20, 2025

Hallo ​@userag 

Da hat sich die App scheinbar falsche Daten gezogen.

Bitte lösche den App Cache und Speicher der Mein o2 App in den Einstellungen deines Handy und installiere danach die App neu aus dem Playstore und richte diese wieder mit deiner Nummer und Passwort wieder ein. Danach sollte die Anzeige dann auch stimmen. 

Falls nicht wäre es klasse, wenn du noch mal aktuelle Screenshots mitliefern könntest (ggf zu sehende persönliche Daten unkenntlich machen) .

Vielen Dank und beste Grüße

Matze 


userag
Einsteiger:in
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  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

Hallo ​@o2_Matze , ich habe jetzt die App mit Cache gelöscht und neu installiert. Außerdem habe ich am 17.09 Wiederspruch angereicht (kam bis jetzt nur automatischer Antwort zurück). Im Tarifansicht steht es für den Pack weiterhin 0,00€, jedoch wird es demnächst deaktiviert:

 


userag
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

 


o2_Matze
  • Moderator
  • September 20, 2025

@userag Ich kann den Fehler hier nicht nachstellen, in meiner App werden mir immer die korrekten 9,99 angezeigt, daher ist das ein sehr ungewöhnliches Fehlerbild.

Hast du mal geschaut zu welchen Konditionen dir das Pack direkt auf unserer Webseite im Mein o2 Portal angezeigt wird? 

VG Matze 


userag
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 20, 2025

@o2_Matze, auf Website sehe ich nur Details zum gebuchten Packs. Dort steht 9,99€ mit Anmerkung

“Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.”

VG userag


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • September 21, 2025

@userag  Danke für dein Update. Wir lassen das ganze mal prüfen. 

Deinem Wunsch zur Deaktivierung des Packs sind wir nachgekommen, zu Morgen wird das ganze wieder auf die alten Konditionen umgestellt, für die berechneten Gebühren erstellen wir eine Guthabenbuchung, das ganze addiert sich dann auf 0 Euro auf (Das Pack kostet 9,99Euro und wir schreiben 9,99 Euro gut, somit hast du dann am Ende nichts dafür gezahlt).

Beste Grüße Matze   


userag
Einsteiger:in
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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 21, 2025

Super! Vielen Dank ​@o2_Matze  für die Lösung! (Schade, dass mit 0€ nicht geklappt hat 😁). 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 23, 2025

Gerne ​@userag .
Schön, dass wir helfen konnten. 
Hats du dich schon weiter hier bei uns in der Community umgesehen ? 
Wie wäre es mit diesem Beitrag

Gruß, Solveig 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Beitrag von Bedburgerstrasse in bestehendes Thema verschoben:

Gruß
Antje