Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Sehr geehrte Damen und Herren ich möchte diese Option für Roaming plus deaktivieren unbedingt Mit freundlichen Grüßen xy

01.11.2023 16:26 o2_Katja: verschoben aus Mobilfunkvertrag

Hallo @Kolo,

Roaming Plus kann man nicht deaktivieren.

LG


Das ist ein kostenloser Standard-Roaming-Tarif. Warum sollte dieser deaktiviert werden (wenn es ginge)?

Wenn du generell die Nutzung deines Vertrages im Ausland unterbinden willst, kannst du über die Hotline Roaming generell deaktivieren.


Hallo @Kolo ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wie du hier schon von Vilureef und stefanniehaus gehört hst, handelt es sich bei Roaming Plus um einen festen Bestandteil der neuen o2 Mobile Tarife, daher kann dieser auch nicht deaktiviert werden. Du kannst halt wenn du keine Nutzung im Ausland möchtest, dies komplett sperren lassen.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo,

Roaming Plus ist nicht in jedem Land kostenlos, in der Schweiz hab Ich sogar extra Mobile Daten ausgeschaltet und wegen 100kb wurde mir gleich 2.99€ verrechnet 300mb Datenvolumen für 24 Stunden. In mwine sicht da muss der Kunde selber entscheiden ob er will die Funktion nutzen oder nicht😔und einfach gleich RoamingTarif aktivieren🤨


Hallo @Eugen 390,

in der Schweiz hab Ich sogar extra Mobile Daten ausgeschaltet und wegen 100kb wurde mir gleich 2.99€ verrechnet

zusätzlich sollte man die SIM gar nicht erst ins Schweizer Netz lassen.

Roaming Plus ist nicht in jedem Land kostenlos

Wer sagt das?

LG


Hallo @Eugen 390 ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest 😀
Schau mal. In diesem Artikel findest du alle Informationen zu der Roaming plus Option 

Gruß, Solveig 


Sehr geehrte Damen und Herren. Gestern habe ich die Hotline angerufen und wollte wissen warum ich kein gratis Volumen in meiner o2 app herunter laden kann. Heute habe ich meinen Vertrag angeschaut und habe gemerkt das ich  den roming plus für 9.99 ausgebucht bekommen habe dies habe ich nicht bestellt und auch nicht gewollt.der Berater hat mich damit übers Ohr gehabt. Ich bitte diese Angelegenheit rückgängig zu machen und den alten Vertrag wieder herzustellen. Ansonsten  war ich bis dahin sehr zufrieden mit o2. Aber dieses finde ich nicht so toll 

.mfg Andrea Bliesath


@Sommer2024 

Widerrufe die Änderung per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de 


Hallo @Sommer2024,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du wolltest ursprünglich den App Bonus (500 MB) buchen?
Falls ja, ist das inzwischen geglückt?
Wie es zur Buchung der Roaming Plus Option gekommen ist prüfe ich sehr gerne für dich.
Mir liegen allerdings noch keine Kundendaten von dir vor, daher erhältst du für den Datenaustausch gleich erst einmal eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


@Sommer2024 Bisher hat mich noch keine private Nachricht erreicht, konnte dein Anliegen inzwischen bereits geklärt werden?

Gruß
Antje


@Sommer2024 Ich habe den PN Kanal jetzt erst einmal wieder geschlossen.
Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt noch Fragen ergeben, melde dich gerne jederzeit erneut in diesem Beitrag.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje


Deine Antwort