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Warum O2
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Hallo,

ich habe heute eine SMS von o2 bekommen das Roaming Plus aktiviert wurde, beim Blick in die o2 App wird mir das auch angezeigt mit 2,99€/Tag und einem Verbrauch von 30GB+.

ich selber bin aktuell zur Zeit viel in Belgien und habe den Unlimited Max Tarif(500mbit/s) und normalerweise einem inklusive Volumen von 65GB in der EU, Ich bin auch abseits von Belgien nirgendwo gewesen.

jetzt würde ich gerne wissen warum plötzlich eine Option von knapp 3€/Tag gebucht wurde, die ich nicht veranlasst habe?

Hallo @alexkrupp,

gut, dass du diese Frage hier gestellt hast.

Die Roaming-Option Roaming Plus ist für alle neueren Tarife automatisch mit dabei. Für Reisen innerhalb der EU, also auch für Belgien, ändert sich da für dich nichts!

Die Gebühr 2,99 EUR für 300 MB ist lediglich in der Weltzone 2 (hauptsächlich Schweiz) gültig.

Hier einmal die Konditionen aus unserer Preisliste:

Die Option Roaming Plus war auch bereits vorher in deinem Tarif aktiv und wurde einmal neu gebucht. Der Grund ist mir leider unbekannt.

Die Darstellung in der App ist allerdings etwas verwirrend, da gebe ich dir Recht. Das lassen wir einmal klären, und ggf. anpassen.

Viele Grüße

Giulia


Hallo,

dann nehme ich mal an, dass die Darstellung in der App wie hier, auch fehlerhaft ist? Denn, wenn ich auf Daten Ausland gehe, wird mir angezeigt, ich hätte die 300MB überschritten und ich hoffe nicht, dass mir jetzt 3€/Tag abgerechnet werden.

 

o2_Giulia, 28.01.2024, 15:41: persönliche Daten verborgen


Hallo @alexkrupp,

da stimmt ja offenbar wirklich etwas nicht.

Sieht die Anzeige nur in der App so aus, hast du die Möglichkeit, einmal über einen Browser auf Mein o2 zu schauen, wie die Anzeige dort aussieht?

Ich lasse das gerne einmal überprüfen und muss dich hier um etwas Geduld bitten.

Du kannst aber auf jeden Fall in Belgien ganz normal wie gewohnt surfen. Es fallen keine Zusatzkosten dafür an.

Viele Grüße

Giulia


Im Browser kann ich nicht zugreifen, es kommt immer die Meldung, Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Daher kann ich da zur Zeit nicht schauen, egal von welchem Gerät, ob Rechner, oder Smarphones.


Im Browser kann ich nicht zugreifen, es kommt immer die Meldung, Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Bitte verwende deine Rufnummer.

Meistens erscheint die Fehlermeldung, wenn man sich mit der Mail anmeldet.

 

LG


Hallo @alexkrupp,

ich habe leider noch keine neuen Informationen zu dieser Anzeige in der App erhalten.

Konntest du es mit dem Tipp von TeufelEnergy hinbekommen mit dem Login auf dem Online-Portal?

Viele Grüße

Giulia


Guten Tag, 

 

ich habe leider das gleiche Problem. Es ist auch egal ob ich in Spanien, oder wie heute in Polen bin.

 

Leider kann ich so auch gar nicht sehen, wie viel GB ich nun wirklich von meinen 65 verbraucht habe, oder stimmt wenigstens die angegebenen 3,45gb? 
 

 


Die 3,45 GB stimmen, alternativ kannst du auch ins Kundenportal schauen.


Hallo @Finn_99 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie Bumer schon geschrieben hat, stimmte der Wert. 
Allerdings hat heute ein neuer Rechnungslauf bei dir angefangen, so dass die Werte jetzt wieder anders sind. 
Konntest du dir das Kundeportal ansehen ? 
Gruß, Solveig 


@o2_Solveig 

 

hi, aber dort steht ja, es wäre auf 300mb begrenzt, nicht auf die normalen 65gb. Am Abend war es auch wieder ganz verschwunden. 
 

Dies ist doch ein Anzeigefehler oder nicht?


Ja ist ein Anzeigefehler, die 300 MB beziehen sich auf Weltzone 2. Wie geschrieben im Kundenportal wird es richtig angezeigt.


Hallo @Finn_99,

falls du weitere Fragen hast oder noch Unterstützung benötigst,
lass es uns gerne wissen😊

Viele Grüße
Daniela


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