Guten Tag, ich habe mit die Option Roaming Plus 1 Monat für 9,99€ bestellt. Wie kündige ich diese Option nach einem Monat damit es sich nicht verlängert? Ich fahre über Silvester in die Schweiz.. demnach benötige ich das Paket nur vom 30.12- 02.01.24.
Hallo,
buche dafür wieder eine normal Roamingoption wie Roaming Basic oder Roaming Basi 2018. Diese ersetzen dann die Roaming Plus Option.
Gruß
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Da du jeweils nur ein Roaming Paket nutzen kannst, wird das Roaming Plus Paket durch die anschließende Buchung einer anderen Option nach dem Monat beendet und dann ersetzt so wie es Sandroschubert schon beschrieb. Wenn du dazu dann doch noch irgendwelche Fragen oder Hilfe benötigst, dann melde dich gerne wieder bei uns.
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven. O2_Katja scheibt in Ihrem Beitrag "Neue Roaming Option" vor 6 Monaten unter anderem dies:
Seid ihr einmal nicht auf Durchreise, sondern für einen Urlaub in der Schweiz unterwegs, bieten wir euch Roaming Plus 1 Monat. Inklusive sind hierbei 3 GB Datenvolumen, je 500 Minuten abgehende und eingehende Telefonie sowie 500 SMS. Diese Option kostet 9,99 Euro und endet automatisch nach 30 Tagen.
Was ist nun richtig? Muss die Option nun wieder gekündigt werden, oder wie von Katja beschrieben endet die Option automatisch nach 30 Tagen?
Eine verbindliche Klarstellung wäre wünschenswert.
Gruß, Franz Gerd
Hallo
Gut aufgepasst deine “Roaming Plus 1 Monat”-Option endet automatisch nach einem Monat. Danach fällst du mit deinem Tarif in die reguläre kostenfreie Roaming Plus Variante. Umbuchen oder abbestellen brauchst du also nichts.
Ich wünsche dir schonmal eine gute Reise und einen guten Rutsch ins neue Jahr
LG, Rebecca
Danke Rebecca. Dann ist jetzt Klarheit. Ich wünsche Dir und allen Deinen Kollegen auch einen guten Start ins Jahr 2024.
Liebe Grüße, Franz Gerd
Da bin ich mal gespannt, denn in der Fussnote zu dem Pack steht etwas, was meiner Meinung davon abweicht. Nach 30 Tagen endet das Pack und es gelten die Konditionen Standard Roaming Plus. Das ist nicht was vorher eingestellt war…
Das ist so auch in der Preisliste beschrieben. Hier sehe ich keinen Widerspruch.
Es ging nur um die Frage, ob die Option aktiv gekündigt werden muss, oder ob sie automatisch nach 30 Tagen endet.
Gruß, Franz Gerd
Wo ist kein Widerspruch? Ich nutze zum Beispiel roaming basic. Buche ich das Pack und falle dann in Standard Roaming Plus zurück ist das nicht die Option die ich vorher hatte. Zumal es kein Standard Roaming Plus gibt.
o2 legt das
wohl als "Standard Roaming Plus" aus ... die Frage ist, ob ein Kunde, der vorher "Roaming Basic" hatte, auch wieder dorthin zurück kann.
Das ist der Preisfrage. Mal schauen ob sich der TE noch meldet.
Du hast doch selbst vor zwei Tagen geschrieben:
‐------Beginn Zitat------
Hallo,
buche dafür wieder eine normal Roamingoption wie Roaming Basic oder Roaming Basi 2018. Diese ersetzen dann die Roaming Plus Option.
Gruß
------Ende Zitat------
Gruß, Franz Gerd
Richtig und du genau das Gegenteil vor 20 Stunden
Jetzt wunderst du dich das eine Diskussion losgeht?
Ich habe vor 20 Stunden angefragt, ob die Option gekündigt werden muss oder ob die Option automatisch endet.
Dass nach Beendigung man in Roaming Pus landet wird von O2 so dokumentiert. Du hast geschrieben, dass man danach ja wieder die Option Roaming Basic oder Roaming Basic 2018 buchen könnte.
Also ich habe nicht das Gegenteil geschrieben.
Hallo
können wir noch helfen oder ist jetzt alles geklärt ?
Du hast jetzt die gewünschten Optionen gebucht ?
Gruß, Solveig
Hallo
Danke, im Moment habe ich keine weiteren Fragen.
Gruß, Franz Gerd
Bei Fragen weißt du ja wo du uns findest.
Beste Grüße und morgen einen guten Start ins Wochenende.
Matze
Hallo zusammen,
Für einen Schweiz-Urlaub habe auch gerade den Tarif “Roaming Plus 1 Monat” gebucht. Verstehe ich das richtig, dass ich nun nach 1 Monat nicht wieder in meinen ursprünglichen Roaming Tarif “Roaming Basic (2018) zurück kann, sondern im Tarif “Roaming Plus”?
Die App lässt mich zumindest weder den Tarif “Roaming Basic” noch ”Roaming Basic 2018” buchen.
Über Hilfe bzw Aufklärung bin ich dankbar
Du wirst automatisch in die Roamingoption zurückgestellt, die du vorher hattest.
Danke Bumer für Deine Antwort.
In der App sieht das allerdings so als ob ich in den Tarif “Roaming Plus”
ab dem 10.09. komme und nicht wieder in “Roaming Basic 2018”:
Wie heißt dein Tarif?
Wenn am 10.09. Roaming Plus aktiviert wurde, kannst du zum Folgetag Roaming Basic (2018) aktivieren. Ich würde aber das Travel Day Pack (2018) nehmen, damit bist du in der WZ 3 und 4 geschützt vor ungewollten Kosten.
Nochmal zum Zusammenhang: ich habe gestern das Roaming Plus 1 Monat gebucht, was heute aktiviert wurde und bis zum 10.09. aktiv ist. Das passt denn in den nächsten 2 Wochen bin ich in der Schweiz unterwegs.
Roaming Plus habe ich nie aktiv gebucht. Und weiß nicht warum es ab 10.9. aktiv. Zum dem Zeitpunkt brauche ich auch kein Roaming mehr und würde eigentlich gerne einfach nur den Tarif zurück, den ich davor hatte (Roaming Basic 2018)
Roaming Plus habe ich nie aktiv gebucht. Und weiß nicht warum es ab 10.9. aktiv. Zum dem Zeitpunkt brauche ich auch kein Roaming mehr und würde eigentlich gerne einfach nur den Tarif zurück, den ich davor hatte (Roaming Basic 2018).
o2 aktiviert ungefragt die Roaming Option, die ihnen am besten passt und nicht dem Kunden. Das gleiche passiert auch bei einer VVL im Ausgangstarif. Man muss selber aktiv werden um seine bisherige Auslandsoption zurück zu erhalten. Deshalb:
Wenn am 10.09. Roaming Plus aktiviert wurde, kannst du zum Folgetag Roaming Basic (2018) aktivieren.
Vorher geht es leider nicht.
Hallo
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Super, dass dir Bumer schon mit den Tipps weiterhelfen konnte. Die kostenfreie Option Roaming Plus wird in der Tat immer dann automatisch gebucht, wenn keine andere Roaming-Option bestellt wurde.
Die Umstellung auf deine alte Option sollte danach aber wieder problemlos möglich sein.
Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.