Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Option umstellen ?!


Hallo zusammen,

habe eine Frage bzgl der Roaming Option, bin mir unsicher ob ich richtig liege....

Habe aktuell den o2 Blue All-in L, Telefon-, SMS-Flat inkl und 4 GB LTE ... dazu 1GB im Ausland. Dementsprechend ist aktuell die EU Roaming Flat mit 1 GB aktiviert. Wenn am 15.6. die neuen Roamingbestimmungen in Kraft treten, wäre es für mich nicht effektiver auf das Roaming Basic umzustellen ? Sollten doch dann 4GB im Ausland inbegriffen sein, Telefonie und SMS innerhalb des EU Landes, bzw. Telefonie und SMS nach Deutschland auch frei oder liege ich hier falsch ? Muss ich sonst irgendwas im Ausland an Einstellungen beachten ? Datenoption auf Roaming stellen, das sollte genügen oder ? 

Danke schonmal für Eure Hilfe ! 

icon

Lösung von Sächsin 3 June 2017, 22:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin,

alle Infos findest du hier:

Die neue EU Roaming Verordnung 

Da es gewisse Nachteile gibt (die Schweiz ist nicht inbegriffen, das momentane 1GB ist zusätzlich etc.) lohnt es sich genau abzuwägen.

Grüße, Katja

Frechnuss schrieb:

Moin,

 

alle Infos findest du hier:

https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2online.de%2Ftarife%2Feu-verordnung%2F 

 

Da es gewisse Nachteile gibt (die Schweiz ist nicht inbegriffen, das momentane 1GB ist zusätzlich etc.) lohnt es sich genau abzuwägen.

 

Genau aus diesem Grund habe ich die Frage ja hier gestellt, dein Link bringt mich leider nicht weiter, da ich für meinen o.g. Tarif keine treffende Antwort darin erkennen kann ... 

Benutzerebene 7
Welche genaue Frage hast du denn noch?

Du kannst deine Inklusivleistungen bei Umstellung auf den eu regulierten Tarif im EU Ausland nutzen.

Die Nutzung selbst bleibt gleich, sprich mobile Daten an, Datenroaming an, korrekter APN.

Abgesehen von den 2-3 Ländern die beim Roaming Basic nicht beinhaltet sind, hätte ich am restlichen EU Ausland doch meine ganz normalen 4GB die ich auch hier im Inland habe oder, die 1 GB Ausland würden wegfallen oder ? 

Würde ich alles so lassen, wie es ist, hätte ich die besagten Länder zwar frei, aber nur 1 GB im Ausland, richtig ?

Sollte es nicht so sein, nenne mir doch bitte ein Beispiel wie es wäre. Danke 

Das war eigentlich alles was ich wissen wollte ;-) 

Abgesehen von den 2-3 Ländern die beim Roaming Basic nicht beinhaltet sind, hätte ich am restlichen EU Ausland doch meine ganz normalen 4GB die ich auch hier im Inland habe oder, die 1 GB Ausland würden wegfallen oder ? 

 

Würde ich alles so lassen, wie es ist, hätte ich die besagten Länder zwar frei, aber nur 1 GB im Ausland, richtig ?

Jo, korrekt erkannt.

Deine Antwort