Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, leider bekomme ich in Zeeland lediglich eine Verbindung zu T-Mobile NL. Das bessere Netz von KPN wird als verboten angezeigt.

Tele 2 und Vodafone klappt auch nicht.

 

edit o2_Solveig 21.08.2022, 20:10 Uhr verschoben von o2 Mobilfunk → Packs, Optionen & Ausland

 

Laut OpenSignal hat T-Mobile das beste Netz. In Tele2 kann niemand roamen, das wird derzeit aber in T-Mobile integriert. Vodafone ist eh immer nur Vodafone. Mal von der ganzen Grundsatzdiskussion abgesehen, hast du ein konkretes Problem, eine Stelle wo T-Mobile schlechten Empfang hat, kein LTE oder so? Ich kenne keine.


Hier war der T-Mobile-Empfang schon immer schlechter. KPN ist deutlich besser. Meine deutsche T-Mobile-Karte wählt sich bei KPN EIN. Empfang ist prima über LTE. Bei O2 klappt das leider nicht.

 


Hallo @Oude Gries,

 

herzlich willkommen in der Community. Wir arbeiten in den Niederlanden auch mit KPN zusammen. Hast Du über manuelle Netzwahl schon probiert es auszuwählen?

 

Viele Grüße Bianca


Ja hätte ich. Wie beschrieben klappte es mit einer T-Mobile -Karte auf diesem Wege. Bei der O2-Karte wurde mir das Netz zwar Angezeigt, leider konnte ich mich aber nicht einwählen. Ich habe das mit mehreren Geräten probiert. Auf dem Mini Route wurde mir das KPN-Netz sogar als verboten angezeigt.

 


Hey @Oude Gries,

klappt es mittlerweile wieder bzw. hat es geklappt?

Viele Grüße,
Flo


Hallo zusammen,bin gerade in Den Niederlanden und habe folgendes Problem. Hatte netzwahl auf automatisch und es kam Tmobile nl. Absolut kein Internet. Hab manuell nl kpn gewechselt….super jetzt. Meine Frage wäre jetzt wegen den Gebühren?bleibt das wie bei tmobile nl?oder macht das manuelle Wechseln einen Unterschied?danke um Antwort ✌🏽


@Bauschi11 

hi, in den Niederlanden gibt es aktuell Probleme mit dem  Datenroaming
bei einigen Netzanbietern. Stand 13.8.2022

KPN sollte funktionieren, 

extra Kosten entstehen duch die manuelle Netzeinwahl nicht.

mfg


Super….vielen Dank für die Flotte Hilfe✌🏽


Hallo @Bauschi11 ,

schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist 💙.

Umso schöner ist es dann noch das fritz04 dir auch direkt helfen konnte. Hat es denn mit der manuellen Wahl von KPN geklappt?

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort