Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming Niederlande


Hallo liebe Community ☺️

Kann mir jemand verraten, welche Netze o2 in den Niederlanden zur Verfügung stehen und welche genutzt werden?

Halte mich in den kommenden Tagen in der Region Heino/Zwolle auf.

icon

Lösung von o2_Solveig 23 September 2018, 09:57

Zur Antwort springen

15 Antworten

Eine Antwort wäre schön...

Benutzerebene 3
Halte mich sehr viel in den NL auf; auch im Moment und muss NL KPN nutzen.

Andere lassen o2 nicht zu.

Viel Spaß dort!

Hab mal für dich eine Suchmaschine genutzt und das gefunden:

Roaming Partner O2 und Partnernetze im Ausland 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
LeonG schrieb:

Eine Antwort wäre schön...

Etwas Eigeninitiative auch 😉

Vielen Dank, über die bisherigen Antworten sehe ich mal hinweg 😉

Das ist Quatsch, dass andere Netze o2 nicht zulässt. Wir waren auch schon bei Vodafone und T-Online eingebucht. Grundsätzlich ist in den Niederlanden durchweg ein sehr guter Empfang, auch entlang der Autobahn und in den Küstenregionen. Könnte Deutschland mal draus lernen ...
Hallo LeonG,

alle Netze, die dir in deinem Handy angeboten werden und die du auswählen kannst, darfst du auch nehmen.

Das sind in den Niederlanden: KPN (Netherlands) , T-Mobile Netherlands (Netherlands) , Tele2 Nederland B.V. (Netherlands) und Vodafone (Libertel) (Netherlands ).

Bei den letzten beiden Anbietern ist kein mobiles internet möglich. Bei T-Mobile nur GSM und UMTS.

Gruß, Solveig

Halte mich sehr viel in den NL auf; auch im Moment und muss NL KPN nutzen.

Andere lassen o2 nicht zu.

Viel Spaß dort!
 

Und muss das jedes Mal manuell eingestellt werden? Oder gibt es ein Weg das er das automatisch beibehält?es nervt das jedes Mal manuell machen zu mussen!

hoffe du hast ein Lösung.

Und muss das jedes Mal manuell eingestellt werden? Oder gibt es ein Weg das er das automatisch beibehält?es nervt das jedes Mal manuell machen zu mussen!

hoffe du hast ein Lösung.

 

@RoyWez

warum must du das dauern neu einstellen?

Hallo @RoyWez,

ich schließe mich der Frage von fritz04 an. Was genau muss von dir immer neu eingestellt werden? Der jeweilige Anbieter, den du vor Ort nutzen möchtest? Und bezieht sich das gänzlich auf Roaming, also egal welches Land?

VG
Dennis

Jedes mal wenn ich von Deutschland in die Niederlande reise, nimmt mein Handy automatisch T-Mobile Netz. Hier habe ich kein Datenempfang. Ich muss dann Manuell KPN Netz Wahlen damit ich auch Datenverkehr Nutzen kann in NL. Und wenn ich wieder zurück reise in Deutschland muss das wieder auf automatisch gestellt werden damit ich hier wieder empfang habe. Das ist ziemlich nervig!

Ob das auch so ist in andere Länder weiß ich nicht.

Hoffe jemand hat hier ein guter Tipp!

VG Roy

@RoyWez 

da es zur Zeit Probleme in den Niederlanden mit den verschiedenen Anbietern gibt.

Musst du da erstmal durch.

O2 ist an der Problemlösung seit einiger Zeit dran.

Es wird sich (hoffentlich ) wieder bessern.😀

Hallo @RoyWez ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Aktuell haben wir leider Einschränkungen mit unserem Anbieter T-Mobile in den Niederlanden.

Deshalb ist aktuell oft eine manuelle Netzwahl nötig, um die mobilen Daten dort nutzen zu können.

Sobald die Störung behoben ist, sollte es kein Problem mehr sein, wenn sich dein Handy dort automatisch einbucht.

Aber wenn du wieder nach Deutschland fährst, sollte sich dein Handy eigentlich wieder automatisch im deutschen Mobilfunknetz einbuchen.

Was nutzt  du für eine Handy ?

Gruß, Solveig

 

Hi,

 

Ich habe ein IPhone 8.

Aber weil ich das netz manuell auf KPN schalte, schaltet er nicht mehr automatisch nach O2  wenn ich wieder in Deutschland bin. Er bleibt KPN suchen..

Oder vielleicht macht er das wenn er ein bestimmte Zeit kein KPN Netz mehr findet oder so? Dann bin ich zu schnell gewesen das wieder zurück zu stellen..

Gruß Roy

Hallo @RoyWez ,

wenn du die Netzwahl wieder auf automatisch stellst sollte sich dein Handy dann auch wieder mit o2 innerhalb Deutschlands verbinden. Die Herausforderungen mit dem Roaming in den Niederlanden sind auch behoben, daher solltest du hier in Zukunft keine manuelle Wahl auf KPN mehr benötigen.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort