Hallo @Psiomant,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich mit deinem Anliegen bei uns meldest. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du zwei Geräte mit deinen beiden Multicards dabei. Eine Karte funktioniert und die andere wählt sich nicht beim Roamingpartner ein. Hattest du die SIM-Karten mal in den Handy getauscht um zu schauen ob es am Handy oder an der Karte liegt?
Viele Grüße Bianca
Karte jetzt gewechselt. Funktioniert einwandfrei. Das bedeutet, dass die Multicard, die für das galaxy flip konfiguriert war eine Roaming Sperre hat. Die Multicard in der Smartwatch funktioniert ebenfalls. Ich bitte um Löschung der Sperre.
Hallo @Psiomant ,
gerne schaue ich nach den Einstellungen für deine Karte.
Bitte nenne mir zum Datenabgleich per privater Nachricht an @o2_Support die Rufnummer, um die es geht und die letzten drei Ziffern der betroffenen Multicard, sowie deine vierstellige, persönliche Kundenkennzahl.
Danke schön.
Gruß, Solveig
Hallo @Psiomant ,
danke für die Daten per privater Nachricht.
Es ist auf keiner deiner Karten eine Auslandssperre hinterlegt.
Es muß also an etwas anderem liegen.
Kannst du bitte mal alle Geräte komplett ausschalten und dann nur das Galaxy Flip wieder neu hochfahren ? Was passiert dann ?
Gruß, Solveig
Ich werde weiterhin vom Netz abgelehnt. Bei manueller Netzsuche sind 2 Netze verfügbar, das Einbuchen wird abgelehnt. Die anderen Geräte sind ausgeschaltet.
Hallo @Psiomant ,
kannst du das manuelle Einbuchen bitte bis zu 10 Mal probieren ?
Gruß, Solveig
Kein Erfolg, was auffällt ist, dass Netze, in die sich die andere Karte Einbruch mit nicht zulässig gelistet sind. Roaming in Movistar nicht zulässig. Seltsam!
Hallo @Psiomant ,
was mich wundert ist, dass die andere Karte im Galaxy Flip funktioniert hat. Ansonsten hätte ich vermutet, dass die Einstellungen am Gerät nicht korrekt sind.
Wir können zum einen probieren, ob es etwas nützt die SIM-Karte auszutauschen.
Zum anderen ist es leider so, dass bei manchen Roaming-Partnern nur eine SIM-Karte des Multicard-Sets genutzt werden kann. Es sind gegebenenfalls nicht mehrere SIM-Karten des Sets gleichzeitig nutzbar.
Der Hintergrund sind verschiedene technische Faktoren. Der Umfang der Verfügbarkeit nur durch Tests beim jeweiligen Anbieter vor Ort feststellbar.
Gruß, Solveig