Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

roaming in uk


Ich bin im Vereinigten Königreich und mein EU-Roaming funktioniert nicht vollständig.  Ich habe O2 M-Tarif.  Ich habe die SMS erhalten, in der mir mitgeteilt wird, dass ich meine Daten wie zu Hause nutzen kann, und in meinem Konto steht, dass EU-Roaming Plus aktiviert ist.  Wenn ich einen Browser öffne und eine Website aufrufe, kann keine Verbindung hergestellt werden.  Einige Dinge funktionieren zwar (z. B. Gmail, Google Maps), aber andere Apps und Websites melden mir, dass ich nicht mit dem Internet verbunden bin.

 

Edit o2_Sven 12.03.2024/08:08: Verschoben vom Wohnzimmer zu Packs, Optionen & Ausland

icon

Lösung von Bumer 12 March 2024, 07:13

Zur Antwort springen

8 Antworten

Wenn einige Dinge funktionieren, dann scheint es mobile Daten zu geben. Entweder sind sie nicht ausreichend oder deine Einstellungen im Handy versagen die Nutzung. Abhilfe könnte eine manuelle Netzwahl in ein anderes Netz bringen. 

Danke schön für deine Antwort.

 

Es gibt andere Netzwerken, aber ich kann nur zum O2 Verbindungen.

 

 

o2 gibt diese an, ggf mehrfach die Einwahl testen:

 

 

Probiere die Einwahl mehrmals, es kann mehrere Versuche brauchen.

Haben Sie andere Idee?

Ich könnte endlich zum EE Verbindungen. Es funktioniert jetzt. O2 UK network ist nicht gut für Roaming.

 

Vielen Dank!

O2 UK network ist nicht gut für Roaming.

Das kann lokal unterschiedlich aussehen. In London habe ich mit o2-UK gute Erfahrungen gemacht.

Aber gut das es jetzt funktioniert. Gute Reise.

Hallo @SimEnglish ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn es mit dem Roaming nicht klappt, während man in einem fremden Land ist, wird man schnell ein bisschen nervös. Umso schöner ist es dass man dir hier dann direkt schon helfen konnte, Danke an bielo und Bumer für die Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort