Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming in Spanien funktioniert nicht


Hallo, mein Sohn ist gerade in Spanien und Rouming funktioniert nicht. Hab gerade bei der Hotline angerufen und die sagten es wäre alles ok. Er solle manuell ein Netz auswählen. Er hat alle angebotenen Netze getestet. Nix funktioniert. Hat er eventuell eine Auslandsperre? Die Hotline hat mittlerweile leider Feierabend. 

Edit o2_Kathi 20.07.24 Verschoben aus Mobilfunk zu Hause zu Packs, Optionen & Ausland + Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

Danke für die schnelle Antwort @EndlichUrlaub 🙂

Ich habe jetzt genauer nachgeschaut und tatsächlich lag eine Datendienste im Ausland Sperre vor, diese habe ich jetzt entfernt und per SMS bestätigt.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob er nun eine Internetverbindung in Spanien hat 🤗

Entschuldige bitte, dass dir damit an der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte.

LG Kathi

12 Antworten

Bumer
Legende
  • July 20, 2024

Er sollte die Einwahl bei *Movistar* bis zu 10x versuchen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2024

Klappt leider nicht

 


Bumer
Legende
  • July 20, 2024

Hat es überhaupt schon einmal in der EU funktioniert? Wenn keine Einwahl möglich ist, liegt eine Auslandssperre vor.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2024

Nein. Hat es nicht. Hatte vorhin extra bei der Hotline angerufen und die meinten, dass aus technischer Sicht alles ok ist. Wie findet man raus ob eine Sperre vorliegt?

 


Bumer
Legende
  • July 20, 2024

Wie findet man raus ob eine Sperre vorliegt?

beim Kundenservice. 🤷‍♂️


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 20, 2024

Moin @EndlichUrlaub,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Super, dass du schon bei unserer Hotline dazu angerufen hast.

Sehr ärgerlich, dass es immer noch nicht funktioniert und dein Sohn gerade in Spanien kein Roaming nutzen kann. 

Wir können von hier aus auch gerne nochmal nachschauen, ob eine Auslandssperre vorliegt.

Nenne uns bitte die letzten 2 Ziffern der Rufnummer um die es geht.

Viele Grüße, Kathi 🌞


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2024

Hallo,

 

Die Nummer endet aus 53


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 20, 2024

Danke für die schnelle Antwort @EndlichUrlaub 🙂

Ich habe jetzt genauer nachgeschaut und tatsächlich lag eine Datendienste im Ausland Sperre vor, diese habe ich jetzt entfernt und per SMS bestätigt.

Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob er nun eine Internetverbindung in Spanien hat 🤗

Entschuldige bitte, dass dir damit an der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte.

LG Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 20, 2024

Es funktioniert. Vielen Dank!!!


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 20, 2024

Sehr schön, danke für die positive Rückmeldung @EndlichUrlaub 🎉

Hab ein schönes restliches Wochenende 🤗

Zögere bitte nicht, uns hier wieder zu kontaktieren wenn du Fragen hast.

LG Kathi


Bumer
Legende
  • July 20, 2024

@o2_Kathi 

warum sieht die Hotline das nicht? 🤔


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • July 21, 2024

Das habe ich mich auch gefragt, Bumer 🤔

Die allgemeine Kartennutzung war für das Ausland nicht gesperrt, lediglich die Datennutzung im Ausland. Scheinbar wurde nur auf die Kartennutzung allgemein geschaut. 

LG Kathi