Er sollte die Einwahl bei *Movistar* bis zu 10x versuchen.
Hat es überhaupt schon einmal in der EU funktioniert? Wenn keine Einwahl möglich ist, liegt eine Auslandssperre vor.
Nein. Hat es nicht. Hatte vorhin extra bei der Hotline angerufen und die meinten, dass aus technischer Sicht alles ok ist. Wie findet man raus ob eine Sperre vorliegt?
Wie findet man raus ob eine Sperre vorliegt?
beim Kundenservice. ♂️
Moin @EndlichUrlaub,
herzlich willkommen in unserer Community
Super, dass du schon bei unserer Hotline dazu angerufen hast.
Sehr ärgerlich, dass es immer noch nicht funktioniert und dein Sohn gerade in Spanien kein Roaming nutzen kann.
Wir können von hier aus auch gerne nochmal nachschauen, ob eine Auslandssperre vorliegt.
Nenne uns bitte die letzten 2 Ziffern der Rufnummer um die es geht.
Viele Grüße, Kathi
Danke für die schnelle Antwort @EndlichUrlaub
Ich habe jetzt genauer nachgeschaut und tatsächlich lag eine Datendienste im Ausland Sperre vor, diese habe ich jetzt entfernt und per SMS bestätigt.
Gib uns hier gerne eine Rückmeldung, ob er nun eine Internetverbindung in Spanien hat
Entschuldige bitte, dass dir damit an der Hotline nicht weitergeholfen werden konnte.
LG Kathi
Es funktioniert. Vielen Dank!!!
Sehr schön, danke für die positive Rückmeldung @EndlichUrlaub
Hab ein schönes restliches Wochenende
Zögere bitte nicht, uns hier wieder zu kontaktieren wenn du Fragen hast.
LG Kathi
@o2_Kathi
warum sieht die Hotline das nicht?
Das habe ich mich auch gefragt, Bumer
Die allgemeine Kartennutzung war für das Ausland nicht gesperrt, lediglich die Datennutzung im Ausland. Scheinbar wurde nur auf die Kartennutzung allgemein geschaut.
LG Kathi