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Roaming in Italien

  • August 31, 2022
  • 8 Antworten
  • 101 Aufrufe

Hallo,

ich befinde mich derzeit in Italien und schaffe es nicht, das Roaming zu aktivieren. Lt der App meino2 kann ich das Datenvolumen innerhalb der EU nutzen, bei den Optionen steht allerdings, dass es nicht aktiv ist und nicht buchbar. Wenn es allerdings im Tarif inklusive ist, würde ich es natürlich auch gerne nutzen. Wie mache ich das am besten?

Danke und viele Grüße

Lösung von o2_Bianca

Hallo @Diana2114,

ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut.👀  Bei der Karte handelt es sich um eine o2 Testkarte und die ist für die Nutzung im Ausland gesperrt und kann nur in Deutschland genutzt werden. Deswegen hat auch die Aktion der Kolleg:innen aus dem Chat nicht geholfen.

Viele Grüße Bianca

8 Antworten

  • September 1, 2022

@Diana2114 

hi, ging es im Ausland überhaupt schon?

falls nicht,  könnte eine Sperre vorliegen.

dann wende dich an den Chat. https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Ansonsten probiere die manuelle Netzeinwahl

und wähle dich vorzugsweise bei Wind ein.

Durchaus mehrfach probieren.

viel erfolg


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 1, 2022

Hallo @Diana2114,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. 😊 Vielen Dank, dass du dich hier meldest.💐 Geht es um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist? Da habe ich keine Sperre finden können. Hast du die Einstellungen in deinem Handy schon geprüft? Was wird dir im Display angezeigt? Hast du es schon wie von fritz04 vorgschlagen per manueller Netzwahl ausprobiert?

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Hallo, habe alles ausprobiert, auch schon mit dem Chat geschrieben. Ein Reset der Sim hat nichts gebracht. Bisher hab ich diese Sim im Ausland noch nicht verwendet, Roaming hat weder in Österreich noch in Italien funktioniert. Manuelle Auswahl immer wieder probiert, geht nicht. Handy mehrfach neu gestartet, kein Erfolg.

@o2_Bianca ja, es geht um diese Nummer, ich hänge Mal einen Screenshot aus der App an, da vermute ich das Problem.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Nachtrag, Roaming im Handy ist natürlich auch aktiv, im Display bekomme ich LTE angezeigt, allerdings ist an dem Balken für die “qualität“ein x


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 1, 2022

Hallo @Diana2114,

ich habe direkt in deinem Kundenkonto nachgeschaut.👀  Bei der Karte handelt es sich um eine o2 Testkarte und die ist für die Nutzung im Ausland gesperrt und kann nur in Deutschland genutzt werden. Deswegen hat auch die Aktion der Kolleg:innen aus dem Chat nicht geholfen.

Viele Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2022

Kurzer Nachtrag, dann sollte es besser in den Tarifdetails anders beschrieben sein

 


  • September 1, 2022

@Diana2114 

@o2_Bianca 

 

leider hat es O2 noch nicht geschaft, die Angaben (auf einer Webseite) zu vereinheitlichen.

siehe

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Wichtig zu wissen: Kosten fallen nur an, wenn du Sonderrufnummern, Rufumleitungen oder SMS-Mehrwert-Dienste oder die SIM-Karte im Ausland nutzt. Um diese abrechnen zu können, ist es nötig, dass du deine Bankverbindung angibst. Bitte beachte, dass die Testphase 30 Tage läuft und nicht verlängert werden kann.

 

 

weiter unten:

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • September 2, 2022

Es tut mir leid, dass es durch die irrtümlichen Informationen auf unserer Homepage zu Unannehmlichekeiten für dich gekommen ist @Diana2114 .Vielen Dank für deinen Hinweis. Auch an dich ein herzliches Dankeschön für die zusätzlichen Informationen @fritz04. Ich leite das Ganze sofort weiter.

Viele Grüße Bianca