Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming in Amsterdam/Kein Internet

  • July 3, 2023
  • 4 Antworten
  • 169 Aufrufe

Xiam
Einsteiger:in

Guten Tag, ich war die letzten Tage in Amsterdam und hatte leider kein Internet. Daten-Roaming war an, Datennutzung aktiv, habe 6 GB und war deutlich drunter, Neustart gemacht, SIM-Karte raus, wieder rein, es wurden auch Balken angezeigt, 4 G und R-Balken. Leider bin ich nicht dazugekommen aus Amsterdam bei o2 anzurufen, da wir alle bekifft waren. Aber jetzt würde ich gerne wissen, warum meine Freunde alle Internet hatten und ich nicht. Kann man sehen, ob vielleicht eine Sperre ist oder so? 

PS: Telefonieren hat funktioniert

Lösung von Xiam

Ich danke dir vom ganzen Herzen!!! 

Es hat geklappt, die SMS ist angekommen.

4 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

Hallo @Xiam,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass du jetzt die Zeit gefunden hast ;)
Ich hab direkt nachgesehen und auch bereits die Ursache gefunden.
Die Datendienste im Ausland sind nicht freigegeben. 
Da dein Vertrag schon sehr lange läuft hast du die Sperre früher vermutlich mal aus Sicherheitsgründen setzen lassen, als EU Roaming noch nicht in den Tarifen inkludiert war.
Gerne veranlasse ich die Freigabe, allerdings benötige ich dazu noch ein Angabe welche wir zunächst noch per privater Nachricht austauschen müssen.
Ich schreibe dich dazu gleich via @o2_Support an.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

@Xiam Lieben Dank für die fixe Rückmeldung.
Die Freischaltung ist soeben erfolgt und sollte dir auch bereits per SMS bestätigt worden sein.

Gruß
Antje


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 3, 2023

Ich danke dir vom ganzen Herzen!!! 

Es hat geklappt, die SMS ist angekommen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 3, 2023

@Xiam Immer gerne 💙
Hab noch einen schönen Abend.

Gruß
Antje