Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roaming im EU-Ausland funktioniert nicht

  • August 4, 2025
  • 4 Antworten
  • 71 Aufrufe

Hallo,

bei mir scheint leider das Roaming innerhalb der EU nicht zu funktionieren. Als erstes ist mir das 2024 im Urlaub in Dänemark aufgefallen, habe aber auch nicht lange darüber nachgedacht bzw. versucht das Problem zu lösen, da WLAN vorhanden war und im Urlaub das Handy sowieso selten genutzt wird.

Dieses Jahr war ich dann auf Dienstreise in Tschechien und hatte das gleiche Problem. Da habe ich dann versucht manuell ein Netz auszuwählen, was leider auch nicht funktioniert hat. 

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? Ich fahre diesen Monat wieder ins Ausland, es wäre super wenn wir bis dahin eine Lösung finden.

Lösung von Bumer

Wende dich an den Chat und lasse eine Sperre prüfen, und wenn eine vorliegen sollte lässt du sie gleich entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-cha

 

4 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • August 4, 2025

Wende dich an den Chat und lasse eine Sperre prüfen, und wenn eine vorliegen sollte lässt du sie gleich entfernen.

https://www.o2.de/kundenservice-cha

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 4, 2025

Hallo ​@flolaxo,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Ich habe gerne nachgesehen und die Kartennutzung im Ausland ist in der Tat aktuell nicht freigegeben.
Hier in der Community nehmen wir diese Freigaben momentan nicht vor, über die Kundenbetreuung kann aber jederzeit eine Entsperrung beauftragt werden.
Gib hier auch gerne einmal Feedback ob alles geklappt hat, sobald du mit den Kollegen und Kolleginnen sprechen konntest.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2025

Danke euch für die Antworten. Ich habe die Sperre über den Chat deaktivieren lassen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 5, 2025

Hallo ​@flolaxo ,
super, dass das jetzt geklärt ist. 
Viel Spaß bei der nächsten Reise. 
Laß uns gerne ein paar Fotos da, auch wenn es eine Dienstreise ist 😉

Gruß, Solveig