Gelöst

Roaming im EU Ausland deaktiviert?


Hallo,

seit ich in Großbritannien bin, funktioniert mein mobiles Internet trotz aktiviertem Datenroaming nicht.
Gibt es eine Lösung?
icon

Lösung von bs0 23 Juli 2019, 12:59

Hast du andere Netze versucht (manuelle Einwahl)? Wenn auch das nicht geht, am besten den Chat nutzen: o2.de/Chat. Dort kann geprüft werden ob nicht doch eine Sperre vorliegt.
Zur Antwort springen

51 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du vielleicht eine Roamingsperre? Betrifft es nur das mobile Internet oder auch die Telefonie?
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe keine Roamingsperre und die Telefonie funktioniert auch nicht: "Nicht im Netz registriert"
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hast du andere Netze versucht (manuelle Einwahl)? Wenn auch das nicht geht, am besten den Chat nutzen: o2.de/Chat. Dort kann geprüft werden ob nicht doch eine Sperre vorliegt.
Hallo

Leider funktioniert meine Roaming Funktion auch nicht.

Lt. Tarif, ist alles aktiv.

Woran kann das liegen?
Benutzerebene 7
Hallo @OnkelTomTom ,

herzlich willkommen in der o2 Community😀

In deinem Vertrag war eine Auslandssperre hinterlegt.

Ich habe diese entfernt. Es müßte nun alles funktionieren.

Gruß, Solveig
hallo Solveig,

ich habe seit gestern einen neuen Tarif, kannst du da bitte auch die Auslandssperre rausnehmen, soweit vorhanden.
Vielen Dank
Benutzerebene 7
Hallo @OnkelTomTom,

es ist keine Sperre hinterlegt. Die Sperre wird erst wieder eingerichtet, wenn Du es veranlasst.

Viele Grüße Bianca

Bin auch aktuell in Österreich und es funktioniert mal wieder gar nichts das 6. Mal im Ausland und es funktioniert einfach nicht hab jedes mal danach angerufen und es wurde angeblich behoben jetzt wieder hier und mal wieder nichts.

Benutzerebene 7

Hallo @ronin846 ,

 

hast du mal eine manuelle Einwahl versucht? Klappt es dann vielleicht?

Viele Grüße, Eckhard 

 

Leider auch nicht 

Benutzerebene 7

Besteht die Möglichkeit, dass du eine Sperre drin hast, oder klappte es im Ausland (nicht nur Österreich ist gemeint) schon einmal?

Mir wurde letztes Jahr gesagt das die "sperre" jetzt raus ist und beim nächsten mal alles funktioniert. Aber wie erwartet funktioniert es mal wieder nicht wie die male davor auch.

Holland,Polen und Österreich  funktioniert jedes mal nicht sobald ich das deutsche netzt verlasse.

Benutzerebene 7

Das müsste sich dann ein/e o2_Moderator/in anschauen. Das hört sich für dich echt blöd an.

Ja das ist auch echt "blöd" hoffe es wird mal irgendwann funktionieren. Aber danke für deine Mühe 

Benutzerebene 7

Es wird sich jemand von o2 hier melden. Habe etwas Geduld, bitte.

Benutzerebene 7

Hallo @ronin846 ,

 

magst du es nach einem Neustart erneut versuchen?

Die Verbindung sollte frei sein.

Bitte entschuldige, dass du doch deshalb nochmal melden musstest!

 

Viele Grüße,

Kurt

Werde es versuchen 

Leider immer noch nichts.

Jetzt geht es endlich. Danke

Benutzerebene 7

Hi @ronin846 ,

 

Edit: Klasse, dass es nun klappt!

:hugging:

Danke für die Rückmeldung!


Viele Grüße,

Kurt

Hallo zusammen , 

auch bei mir funktioniert Roaming nicht, obwohl eigentlich alles aktiviert ist . bitte um hilfe. :)

Hallo @Fantasticgirl05,

 

:blue_heart: lich willkommen! :relaxed:

Für deine Rufnummer war noch eine Auslandssperre hinterlegt, diese habe ich soeben für dich aufgehoben.

Einmal neu starten und es schaut schick aus.

 

Klappt es?

 

Viele Grüße,

Katja :bird:

Hallo  auch bei mir funktioniert es nicht. Habe auch alle Einstellungen geprüft. Bitte um Hilfe :-( 

Danke und liebe Grüße

Cosima 

@o2_Katja Meine Daten-SIM ((Hotspot)) funktioniert nicht im EU-Ausland. Woran liegt das? Mit der Telefon-SIM läuft alles. 

Deine Antwort