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Hallo ,

 

kann bitte geprüft werden ob bei mir im Vertrag das Roaming im Ausland gesperrt ist. In Portugal funktioniert is leider nicht. Danke für eine Hilfe

Edit o2_Kathi 30.08.24 Verschoben aus dem Bereich Vertrag & Tarife zu Packs, Optionen & Ausland

Hallo @maboney,

willkommen nach 2 Jahren zurück in die o2 Community. 😊

Es ist nicht schön, dass du Probleme mit dem Roaming in Portugal hast. Solltest du eine Roaming Sperre haben, können wir hier über die Community diese Sperre leider nicht aufheben. Der schnellste Weg wäre, sich zum Beispiel im Chat dafür zu melden. 

Du kannst auch mal versuchen in den Einstellungen die Netzwahl manuell auszuwählen. 

Liebe Grüße, Lea


In Portugal funktioniert is leider nicht. Danke für eine Hilfe

wenn sonst im Ausland funktioniert hat,

liegt es nicht an einer Sperre.

bei der manuellen Netzeinwahl bitte verschiedene Anbieter probieren

auch wenn dort verboten steht und das je Anbieter durchaus 10x versuchen.

Nutzt du mehrere Multicards?

nicht in allen Ländern unterstützen die Anbieter mehr als 1 Multicard.

 


Danke für die Antwort. Multicars hab ich nicht. In einem andere Ausland habe ich es noch nicht probiert. Vermutlich hab ich vor längerer Zeot ( als roaming noch sehr teuer war) diese Funktion sperren lassen. 


hast du die Sperre im Chat aufheben lassen?

https://www.o2online.de/chat-auswahl/


Hallo @maboney 😊 Mich würde auch interessieren, ob du dich im Live Chat schon bei uns gemeldet hast und ob eine Sperre vorlag, die jetzt entfernt wurde?

Lieben Gruß, Kathi


Im Chat werde ich aufgefordert mich beim Service Team zu melden. Aber ich kann mich nicht einloggen hier. Jetzt habe ich einen replied germin vereinbart. Aber erst am 3.9. einen bekommen. Es ist wirklich eine Riesen Beeinträchtigung ohne Roamingmöglichkeit . So viel Urlaubszeit geht drauf ständig nach WLAN zu suchen um Informationen zu bekommen .Es liegt sicher an der Sperrw die ich vor vielen Jahren eingerichtet habe!


3.9. Rückruftermin soll das heißen. Ich werde im Chat aufgefordert mich an einen Service Mitarbeiter zu melden. Wenn ich auf den Link klicke komme ich wieder zum Chat zurück. Langsam komme ich mir verarscht vor. 


Im Chat werde ich aufgefordert mich beim Service Team zu melden. Aber ich kann mich nicht einloggen hier.

Wenn du dich nicht einloggen kannst, geht auch kein Chat.

Logge dich hier aus und melde dich anschließend mit deiner Rufnummer in Mein o2 an und nutze diesen Link.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


@maboney Bis zum 03.09. zu warten, obwohl du die Entsperrung jetzt brauchst, ist wirklich lange 🤔Bitte logge dich (wie von Bumer beschrieben wurde) mit deinem Community Account aus, mit deiner Mobilfunkrufnummer im Mein o2 Bereich ein und öffne dann erneut unseren Live Chat.

LG Kathi


Danke für die Info. Habe ich ohne Ergebnis getan. Im Chat werde ich auf einen Link zurück verbunden der nicht funktioniert !


@maboney 

probiere es mal hier rüber

https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

Bitte logge dich (wie von Bumer beschrieben wurde) mit deinem Community Account aus,

mit deiner Mobilfunkrufnummer im Mein o2 Bereich ein

 

 


@maboney 

Habe ich ohne Ergebnis getan.

was hast du genau getan? Heute hast du noch eine gute Stunde Zeit zu chatten. Es geht dann erst wieder am Montag.


Da es hier nur sporadisch wlan gibt. Habe ich es erst jetzt lesen können. Es funktioniert leider immer noch nicht 


der Chat ist ja auch Sonntags nicht besetzt.🤷


@maboney Hattest du zwischenzeitlich Zeit, dich im Live Chat erneut zu melden?

Wurde eine Roaming Sperre gefunden und entfernt?

LG Kathi


Edit: Nachricht versehentlich doppelt abgeschickt


Es hat immer noch nicht funktioniert. 


Was genau, den Chat zu nutzen oder die Sperre aufzuheben?


@maboney Lieben Dank für die Rückmeldung.
Ich habe direkt einmal nachgesehen und die Datendienste im Ausland sind noch nicht freigegeben.
Die Freischaltung selbst kann über die Kundenbetreuung erfolgen, hier in der Community ist das derzeit leider nicht möglich.
Im Chat konntest du dich bisher nicht erfolgreich einloggen oder welche Info hattest du dort von den Kolleg:innen erhalten?

Gruß
Antje
 


Danke für die Info. Telefonisch konnte ich es nun ändern. Leider musste ich die letzten 2 Wochen kostbare Urlaubszeit verschwenden um ständig nach WLAN wegen Navi o. Ä. Zu suchen. Trotzdem danke für die Unterstützung 


@maboney Danke für das Update.
Freut mich zu hören, dass es jetzt funktioniert auch wenn der Weg bis zum Ziel nicht ganz einfach war.
So soll es natürlich nicht laufen.
Ich hoffe, du kannst die restliche Urlaubszeit inklusive mobilem Internet nun in vollen Zügen genießen.

Gruß
Antje


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